Mein ältester Freund (Polizist) will mich verklagen weil Ich auf Kino.to einen Film sah - Muss er?!

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er muss es melden sonst macht er sich der Mittäterschaft und Täterschutz strafbar - Ende seiner Laufbahn

Aber auch nur, wenn ihn deswegen jemand verpetzt und Beweise hat. Also nicht wirklich.

0

Genau das sagte er auch und das dachte Ich mir auch, DH ! Ich werde trotzdem vorsorglich Cookies und temp ordner löschen, LG

0
@newcomer

[ironie on]Es sollte kein Problem sein auf gutefrage.net 100.000 User zu finden die alle irgend einen Anwalt oder Polizisten kennen der sagt, dass FIlme schauen auf kino.to völlig legal ist. Kannst du auf dieser Site tausendfach nachlesen.[/ironie off]

Selbst wenn er dich wirklich verpetzen sollte, glaube nicht, dass der Staatsanwalt sich da großartig dafür interessiert. Die Anzeige wird sehr wahrscheinlich einfach fallen gelassen. Der Aufwand, dir diese Tat nachzuweisen wäre viel größer als der letztliche Nutzen für die Gesellschaft. Also, erstmal keine Sorge.

Den guten Freund würde ich allerdings absägen. Weil, sowas ist schon echt lächerlich.

0

Ich denke mal er wollte dir ein wenig Angst machen damit du sowas nicht nochmal machst. Es ist umstritten ob das ansehen auch illegal ist. Ansonsten hat er mit seiner Aussage schon recht das er als Polizist verpflichtet ist jede Straftat zur Anzeige zu bringen, ich denke aber nicht das er deswegen eure Freundschaft aufs Spiel setzen wird. Und wenn er es doch macht hast du keine Chance es zu verhindern, wobei man dir erst mal beweisen müßte das du wirklich Filme dort angeschaut hast. Und das ist unwahrscheinlich das die da solch einen Aufwand betreiben um dir das nachzuweisen. Hast du Filme von dort runter geladen und gespeichert würde die Sache anders aussehen.

Müssen tut er garnix. Unterschrieben hat er das aber vermutlich. Allerdings wäre da noch zu klären ob es überhaupt eine Straftat ist, gestreamte Filme aus zweifelhaften Quellen zu gucken. Und beweisen kann er sowas auch nicht. Aber die Freundschaft steht wohl auf ziemlich wackligen Füßen...

Was möchtest Du wissen?