Mein älterer Bruder (16) raucht . Was kann ich machen?

9 Antworten

Eine Weed? Meinst du Gras oder eine Bong? Warscheinlich raucht er Gras, aber ich würde nicht petzen! Er ist dein Bruder, daher würd ich einfach mal mit ihm darüber reden. Wenn er nicht täglich kifft ist es nicht so schlimm. Wenn er aber täglich Gras raucht würde ich ihm sagen, dass du dir sorgen machst. Shisha rauchen viele Jugendliche, dass ist auch nicht so schlimm, da man sie meistens nur in Gesellschaft raucht. Rede mit ihm und erzähl ihm von deinen Sorgen, aber schalte bitte nicht deine Eltern ein!

Wenn du "petzt" dann machst du dir nur Feinde, das ist leider so. Ich persönlich bin gegen solche Zeug und kann dir nur sagen lass du die Finger davon. Wenn du mitbekommst, dass dein Bruder klaut, dann gib einen anonymen Tipp, dann ist das auch nicht mehr petzten sondern eine Hilfe, schließlich wurde ja irgendjemand beklaut, wer auch immer das ist. Aber wenn du etwas sagst, dann sollte das auf Tatsachen beruhen, nicht auf irgendetwas das dir erzählt wurde, weil Menschen viel reden wenn der Tag lang ist ;) . Das wären meine Gedanken dazu aber am Ende musst du das selber wissen. :D Grüße, und lass die Finger selber bloß von dem Zeugs weg.

danke :) Ja ich will das Zeug sowieso net :)

0

Ich bin ja nicht so fürs petzen aber das solltest du deinen Eltern Auf alle Fälle Sagen!!!

Okay , danke für den Tipp :)

0

Auch wenn's jetzt blöd rüberkommt, mach besser nichts sonst macht er dich vielleicht Platt.ausserdem ist er selbst Schuld wenn er seinen Körper kaputt macht.

Daran hab ich auch gedacht , er ist schon selbst Schuld aber der soll net an so nem Zeug sterben -_- deshalb ist es manchmal schwer nichts zu machen.Aber danke schonmal :)

0

Vielleicht solltest Du einfach mal mit Deinem Bruder ein reden. Immerhin seid ihr Geschwister und solltet Verständnis füreinander haben. Sprich mit ihm über Deine Sorgen und dass Du Angst hast, dass er Drogen nehmen könnte.

Petzen würde ich vorerst nicht, versuch es erstmal so zu regeln.

Ich versuchs mal , danke :)

0

Was möchtest Du wissen?