Mein Acer Laptop-Akku ist kaputt. Kann ich ihn noch weiter benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Warnmeldung besagt nur das die Kapazität des Akkus zur Neige geht, du kannst ohne Bedenken den Akku im Gerät lassen.

hier einen Tipp wie man den Akku wieder etwas auf die Beine bringt.

  1. Netzkabel abziehen und warten bis die Meldung kommt, alle Programme beenden da Windows in wenigen Sekunden heruntergefahren wird.

  2. dann sofort im Geräte Manager auf Akku gehen und den Eintrag "ACPI Konforme Kontrollmethodenakku" mit der rechten Maustaste deaktivieren

  3. dann warten bis der Computer sich abschaltet ( wenn keine Programme laufen ist das für den PC bzw. für Win nicht schlimm )

  4. wieder starten und ins Bios gehen, da dann wieder warten bis der PC aus geht

  5. Netzkabel wieder drann und warten bis der Akku voll ist

wenn du das ca. dreimal nacheinander machst hatt der Akku wieder deutlich mehr Kapazität und die Fehlermeldung kommt auch nicht mehr.

nicht vergessen den Eintrag im GM nach der Aktion wieder zu aktivieren

Kauf dir ein günstiges kompatibles Akku und wenn du etwas Geld zusammen hast besorgst du dir ein neus notebook. Oder einen festen Computer?!

Akku raus!! Stecker mit Klebeband befestigen. Ist nicht schön aber....

Computer "Es wurde kein Akku gefunden?

Hei. Ich hab einen ca 1/2 jährigen Laptop. Der hat bis jetzt super funktionier, aber heute kam da plötzlich, dass er kein Akku finden kann. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und wie man das repariert? Ich kenn mich da leider nicht so aus. Danke schonmal :)

...zur Frage

Ist der Akku oder die Festplatte kaputt?

Mir ist heute mein Laptop heruntergefallen und geht seitdem nichtmehr an, meine Frage ist nun ob es sein kann das mein Akku kaputt ist weil wenn ich mein Laptop ans Ladekabel schließe geht nichtmal das Lichtchen das es Lädt und der ganze Computer an sich geht ja nicht mehr an oder wird es eher die Festplatte sein die hinüber ist? Kann es auch sein das der ganze Laptop geschrottet ist und wenn ja wie kann ich meine Daten sichern?

...zur Frage

Computer stürzt bei vollem Akku ab, was ist der Grund?

Mein alter (knapp 4 J.) Computer, ein Notebook von Asus, stürzt schon seit ca. einem Dreiviertel Jahr ständig ab, wenn man mal für ein paar Minuten den Stecker zieht, und das , obwohl der Akku noch voll ist. Und zwar ganz plötzlich :  Da kommt so ein Geräusch, wie bei einem Lichtschalter; und danach ist der Bildschirm schwarz. An was könnte es liegen ?

...zur Frage

Kann man eventuell den Laptop ohne Akku laufen lassen?

Hallo, mein Akku ist heute morgen kaputtgegangen. Zumindest steht da: Sie sollten den Akku austauschen. Es ist ein Problem mit dem Akku aufgetreten. Dies kann dazu führen, dass der Computer plötzlich heruntergefahren wird. Meine Frage: Kann man eventuell den Laptop ohne Akku laufen lassen? Oder wie? Danke. :)

...zur Frage

Acer-Laptop Akku wechseln.

Ich hab einen 2 Jahre alten Acer Aspire. Gestern habe ich meinen Laptop wie gewohnt heruntergefahren, und heute steht plötzlich Akku austauschen. Was ist da schief gelaufen? Mein Laptop nutz ich vorwiegend für Internet und Spiele spielen. Der Laptop hängt auch eigentlich die meiste Zeit am Stromkabel.

Eine Frage noch, muss ich den Akku zwingend wechseln um bleibende Schäden abzuwenden? Oder ist das egal, weil der Laptop ja eh immer am Stromkabel hängt.

...zur Frage

Acer Aspire 5750g Akku lädt nicht Akku wird nicht erkannt

Hey ich benutze an meinem Acer Aspire 5750g einen ersatzakku der bisscher einwandfrei lief habe diesen akku sei 2 monaten er läufte perfekt ohne probleme. gestern passierte etwas sehr komiges ich war im akkubetrieb bei cirka 80% und plötzlich geht der laptop aus ich versuche in anzumachen klappt nicht nur mit ladekabel klappte es. jetzt blinkt die akku anzeige immer und jetzt steht da kein akku wurde ermittelt. wenn ich den kabel aber raus nehme bleibt der laptop noch 5 min an und geht dann wieder aus. wenn ich den akku währen des betriebes weg nehme aber der netzkabel drinnen ist bleib der laptop an und wnen ich ihn wieder reintue steht da Akkubetrieb, wird nicht geladen und dann nach paar sekunden steht da wieder kein akku wurde ermittelt und wenn ich dann den stecker raushole bleibt der laptop wieder 5 min an und geht dann aus bitte helfen leute

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?