Mein Abfluss von der Küche fließt nur langsam ab selbst Mittel für gewerbliche Nutzung helfen kaum was kann ich noch tun?

8 Antworten

Rohrspirale benutzen. Und auf diese Mittelchen (Rohrreiniger)  verzichten. Die verstopfen meist noch mehr. 

Als erstes würde ich aber den Siphon abschrauben und saubermachen. Vielleicht reicht das schon. 

Ablauf abschrauben und mechsnisch reinigen. Kann aber auch an der Leitung in der Wand liegen. Die kann auch verstopfen. Dort kommst Du dann eigentlich nur mit einer speziellen Reinigungsbürste rein.

Spirale oder Fachbetrieb oder du schraubst das Knie bzw. Tasse unter der Spüle ab und prüfst ob dort die Verstopfung ist


mehl im abfluss?

ich hab grad ausversehen mehl ins spülbecken geschüttet .. und jetzt fließt nichts mehr ab was kann ich machen?

...zur Frage

Flüssigwaschmittel fließt "weg"?

Ich habe bis jetzt immer Pulver benutzt und wollte jetzt nun flüssiges Waschmittel ausprobieren, da ich finde, dass es einfacher zu dosieren ist.

Nun habe ich eine etwas "blöde" Frage: Wenn ich das Mittel in die Schublade kippe, wo fließt das das hin? Also das fließt ja immer runter, weil da keine Wand ist. Fließt das dann in den Abfluss oder in die Waschmaschine sodass ich die Waschmaschine einfach starten kann? Wie machen andere das? :D

...zur Frage

Abfluss total verstopft!

Unser Abfluss--- Spülbecken im Keller--- ist total dicht. Wir haben es mit Rohrreiniger, Syphonabschrauben und allem möglichen versucht. Aber.... das Wasser bleibt im Becken stehen und fliesst nicht ab. Ich hoffe, Ihr kennt ein paar Tricks, die den Abfluss wieder frei machen.--- Besonders eklige Sache--- das Abwasser der Waschmaschine fliesst in o.g. Becken und bleibt stehen...

...zur Frage

Waschbecken fließt nicht ab, ist aber nicht verstopft?

Ich habe ein seltsames Problem. Mein Waschbecken im Bad fließt nur schwer ab. Es füllt sich immer zu 1/3 mit Wasser bei Benutzung (z.B. Haarewaschen).

Wenn ich diesen Stöpsel rausnehme, fließt es aber einwandfrei und sofort ab, also kann es nicht am Abflußrohr liegen. Ich kann voll aufdrehen und nichts staut sich.

Wenn ich den Stöpsel wieder rein gebe, läuft es wieder nicht oder nur schwer ab. Den Stöpsel hab ich auch gereinigt, also da hängen keine Haare drin.

Ich versteh es nicht, kann mir jemand helfen? Übrigens ist das Ding auf die höchstmögliche Höhe eingestellt, mit diesem Verschließerdings am Wasserhahn

...zur Frage

Abflussrohr in der Küche verstopft

Hallo Unser Abfluss in der Küche ist verstopft es geht nichts mehr das Wasser fließt nicht mehr ab, es ist Freitag Abend ich erreiche den Vermieter nicht mehr da ist keiner mehr im Büro und auch am Wochenende ist niemand da . Der Hausmeister ist auch nicht mehr erreichbar. Wenn ich jetzt einen Monteur herbestelle wer muss Dan zahlen ? Wie gehe ich taktisch vor?

...zur Frage

Abfluss von Haaren befreien wenn man das Gitter nicht öffnen kann?

Hey Leute, jedes Mal wenn mein Mitbewohner und ich duschen und es länger als 3 Minuten dauert steht das Bad komplett unter Wasser, duscht man 10 Minuten läuft es ins Zimmer nebenan und in den Flur. Ich habe es schon mit so einem Verstopfungs lösenden Pulver versucht und auch mit Cola würde es mir empfohlen aber das hat überhaupt nichts gebracht. Da ich aber an den Abfluss bzw das Rohr direkt nicht rankomme weil das Gitter nicht abgeht, kann ich es auch nicht mit der Hand oder sonstigen Geräten selbst entstopfen.
Hat jemand einen Tipp wie ich das schnellst möglich frei kriege mit einem Hausmittel vielleicht?

Anbei auch ein Bild vom Abfluss meiner Dusche

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?