Mein 9.Klasse Halbjahr Zeugniss Wird wahrscheinlich nicht so gut, ist das wichtig wenn ich Abitur machen will?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ne wichtig fürs Abi sind deine Zeugnisse in der 11. und 12. Klasse, aber ich glaube wenn du von der Realschule aufs Gymnasium willst musst du in der 10. Klasse auch ziemlich gut gewesen sein. 

Keinen Arbeitgeber interessiert dein 9. Klasse Zeugnis wenn du Abitur hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wichtig ist, das du nach der 10.Klassen den qualifizierten Realschulabschluss hast. Sonst wirst du nicht zugelassen.
Das Halbjahreszeugnis wäre wichtig, wenn du dich für eine Ausbildung oder ein Praktikum bewerben möchtest.

Welcher Arbeitgeber hätte Zeit für so etwas?

Die sind eher irrelevant. Was aber nicht heißen muss, dass du dich dieses Jahr nicht anstrengen solltest, da eine konstante Mitarbeit im Gedächtnis bleibt, und du den Stoff sowieso brauchst

Kein mensch interessiert sich für deine halbjahresinformation in der 9 klasse
Also kein panik :)

9. ist nicht wichtig, aber du solltest langsam die Bremse loslassen und ranklotzen.

kommt immer drauf an ob dein wuwnsch gymnasium vorraussetzungen hat was die noten angeht, imim berufsleben interessiert das 9. nicht mehr und hj schon garnicht das ist ja nur eine halbjahresINFORMATION i ich war immer ziehmlich mies    in der 10. habe ich auch nur mit 2,7 abgeschlossen  habe trotzdem abitur gemacht ;) und studiere jetzt ^^

Kommentar von Faddy67
07.12.2015, 22:29

mit welchem Zeugnis hast du dein Abi bekommen?

0
Kommentar von Faddy67
07.12.2015, 22:30

Also mit welchem hast du dich für ein Abi beworben?

0

Was möchtest Du wissen?