Mein 7 jährige Tochter nimmt nicht zu woran liegt das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann sein, dass sie in der Wachstumsphase ist, da streckt sich alles ein wenig. Achte darauf, dass sie nebenher nicht "schnuckert" und keine Süssgetränke zu sich nimmt. Im Notfall schreib das auch auf. Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung zu den Hauptmahlzeiten.

Du solltest sie auch  mal beim Kinderarzt vorstellen und Deine Sorge mitteilen. Ich hatte auch spindeldürre Kinder, zusätzlich sehr hellhäutig/blass, alle fragten, ob was wäre. Wenn Deine Tochter körperlich gesund ist, wird sie sich die Kalorien selber holen. Überlege auch, ob Ihr beide ein grundsätzliches Essproblem habt. Viele Mutter/Tochter Kämpfe werden über das Essverhalten ausgetragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine erste Frage sollte sein, isst sie denn Regelmäßig? In diesem Alter ist es nichts Außergewöhnliches, wenn die Kinder recht grossen Schwankungen ausgesetzt sind.

Ich würde mir da keine zu grossen Sorgen machen. Einfach dafür sorgen, dass sie Regelmäßig isst, und natürlich auch Lebensmittel mit genügend Nährstoffen zu sich nimmt. Dann regelt sich das mit dem Gewicht von ganz alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sagt denn der Kinderarzt zu Deinen Beobachtungen?

Hier kann man anhand der wenigen Worte eigentlich nur ins Blaue raten. Wir kennen Dein Kind nicht und auch nicht Eure Essgewohnheiten.

Wende Dich also bitte mit Deiner Frage ausschließlich an den Kinderarzt! Falls ein gesundheitliches Problem vorliegen sollte, kann auch nur der Arzt wirklich weiter helfen!

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein das es genetisch bedingt ist oder sie im Wachstum ist. Du hast keine genauen Angaben gemacht was das Gewicht und die Größe betrifft. Wenn du dir Sorgen machst, gehe doch bitte mir ihr zu einem Arzt. Der kann dich beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schwer ist sie den? Ich war in diesem Alter auch leicht (15-20Kg) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?