9 Antworten

Fertignahrung ist für 3 Monate alte Kinder niemals besser als Muttermilch (wie sollte es auch sein können).

Falls Du irgendwelche Ersatz-Milchprodukte fütterst, kann es durchaus sein, dass sie die Ursache sind. Stillbabies haben quasi nie Mundgeruch.

Falls Du gar schon irgendwelche Breie mit Fleisch fütterst, würde ich sicher darauf tippen, dass es am Fleisch liegt.

Es kann natürlich auch sein, dass Dein Sohn eine Sor-Infektion am Gaumen hat (sichtbar vor allem durch weiße Flecken am Gaumen und Mundgeruch), dann ab zum Kinderarzt.

Solche Infektionen sind bei nicht gestillten Kindern wesentlich größer als bei gestillten Kindern, da die Muttermilch viele wichtige Stoffe enthält, die das Immunsystem des Säuglings (darum heißt er ja auch Säugling und nicht Fläschling oder Breiling) stärken.

Babynahrung aus der Lebensmittelindustrie kann diese Stoffe der Muttermilch nicht ersetzen.

Die WHO empfiehlt, mindestens zwei Jahre lang zu stillen, davon die ersten sechs Monate ausschließlich.

PS: Gute Besserung für Dein Kind, falls es wirklich eine Infektion hat.

fertignahrung? für deinen 3monate alten sohn? warum kochst du nicht selber? das tut deinem kind bestimmt gut. nicht nur wegen dem mundgeruch

Geh zum Kinderarzt.....könnten Mundfäule ev. vom Schnuller sein (Bakterien).

Das Kindchen mal durchchecken lassen , es könnte auch eine Krankheit der inneren Organe vorliegen, und da kommen auch noch Schmerzen dazu.

Hmm,Fertignahrung?Du meinst Milch?Mit 3Monaten wird er doch noch nichts "Richtiges" essen..also bei meinen Kindern habe ich das nie erlebt.Würde an Deiner Stelle mal mit dem Kinderarzt drüber sprechen.

Wieso gehst damit nicht zum Azt. Das ist für so ein kleines Kind nicht normal.

Stell ihn dem Kinderarzt vor, da könnten auch Krankheiten die Ursache sein.

keine ahnung, obs davon kommen könnte, aber hast du schon mal geschaut ob er vielleicht schon irgendwo einen zahn hat? mein kleiner bruder kam nämlich schon mit einem auf die welt, der hat dann auch angefangen zu faulen, weil man säuglingen ja noch nicht die zähne putzen kann. hat auch nicht grad angenehm gerochen....

Fertigmilch nehm ich an?! Kann sein das es dadurch Säuerlich riecht.

Was möchtest Du wissen?