Mein 3 monate altes welpe (terrier)hat 2 Brüche am einem Pfoten und wird morgen operiert. Wird der knochen dann noch weiter wachsen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kommt drauf an, ob und wenn ja, in welcher Art und Weise und wie stark die Wachstumsfugen geschädigt sind.

Möglicherweise werden sie erst durch den operativen Eingriff geschädigt, was aber evtl. unvermeidbar ist. 

Letztlich wirst du es abwarten müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normal ja, nur kommt es auf die Art des Bruchs an. Ich hatte vor wenigen Monaten einen im Training der sich als Welpe einen glatten Bruch zugezogen hatte, hier ist alles glatt gegangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, das kann hier auch keiner wirklich sagen. 

Wichtig ist das nach der OP und in der langen Gesundungsphase der Hund wirklich nicht herumspringt und ruhig gehalten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es dann noch weiter wachsen ?

kann sein, kann aber auch nicht sein. Das muß man einfach abwarten. 

der Tierarzt sollte da am besten eine Prognose abgeben können, da er ja wohl auch über eine gewisse Erfahrung verfügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich ,frage deinen Tierarzt Löcher im Bauch,dafür ist ER da. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für solche Fragen ist der Tierarzt da, doch nicht ein Laienforum. Wurde das nicht vor der OP besprochen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag am besten den Tierarzt deines vertrauen und verlass dich nicht auf halbwissen aus dem internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ariim47
22.02.2017, 17:13

Der TA meinte das er das nicht so direkt sagen kann.

Deswegen wollte ich mal fragen ob da jemand schon ne Erfahrung hat 

Ob der Knochen dann weiter gewachsen ist oder nicht 

0
Kommentar von MessagefromA
22.02.2017, 20:10

wenn dein TA dir so etwas sagt... ich komme aus einer Tierarzt Familie und bei solchen Aussagen werde ich sauer, wenn ich so etwas lese. Aber naja... es sei dahin gestellt. Einfach den Verlauf abwarten und notfalls eine zweite Meinung einholen. :-)

1

Was möchtest Du wissen?