Mein 3 jähriger Sohn vergisst im Kindergarten aufs Klo zu gehen.Was kann ich dagegen tun?

7 Antworten

du gar nichts, da müssen die Erzieher ran. Allerdings ist das in dem Alter durchaus normal, dass ein Kind das voll ins Spiel vertieft ist und das vor allem mit anderen Kindern nicht ans Klo denkt.

Rede mit den Betreuerinnen, damit sie ihn daran erinnern. Falls aber trotzdem mal was in die Hose geht ist es nicht schlimm. Das kann mal passieren. In der Kita / Kindergarten passiert so etwas alle paar Wochen. 

Das ist anfangs oft so. Bitte doch die Ezieherinnen, ihn auf die Toilette zu schicken.

Warum muss ich so oft aufs Klo?

Ich muss richtig oft aufs klo . wenn ich in der schule bin gehe ich mind.5 mal nur in der schule aufs Klo . aber zuhause geht es bei mir auch problemlos mal 3-4std. mal nicht aufs klo zugehen ! wenn ich dann mal aufs klo muss kommt überhaupt nichts oder wenig und danach fühle ich mich aber auch manchmal "voll" . was kann man dagegen tun und ist das normal ? wie oft pro tag ist normal ? wie lange kann ein mensch normalerweise ohne klo auskommen ? Wie oft müsst ihr ?

...zur Frage

Wo kann man mit Kleinkind Frischlinge streicheln und füttern außer zufällig irgendwo im Wald?

Kennt jemand einen Park, Streichelzoo mit besonders zahmen Frischlingen, die man streicheln und füttern darf?

...zur Frage

Was würdet ihr tun wenn ihr bei einer Freundin pennt und nachts wenn sie schläft ihr aufs Klo müsst?

Geht ihr ohne nachzudenken oder ist eich das nicht peinlich wenn sie aufwachen könnte ich hab das Problem schon seit dem Kindergarten was würdet ihr tun?

...zur Frage

Wie kriegt man wilde Kinder ruhiger? DANKE!

Meine Halbschwester und meine Cousine sind beide schon erwachsen. Sie passen beide auch öfter auf Kinder auf. Also sie machen das entweder ehrenamtlich oder kümmern sich halt um die Kleinen von Freunden wenn die mal unterwegs sind. Auch in der Familie haben wir viele Kinder die halt noch in den Kindergarten gehen oder eben in die Grundschule.

Ich habe jetzt mal eine Frage. Was macht man mit kleinen Kindern die halt recht wild sind?

Also es geht um eine Familie mit zwei Jungs. Die sind 4 und 7 und halt recht wild. Der Kleine hängt total an seinem großen Bruder und macht ihm auch immer alles nach. Okay ist halt wahrscheinlich so in dem Alter. Er ist auch total wild (der Kleine). Er redet nicht in einer normalen Lautstärke sondern schreit immer. Und er will auch immer alles kaputt machen. Meine Cousine hat gesagt dass das halt öfter so ist bei kleinen Kindern aber seine Eltern flippen voll aus weil er so wild ist. Also sie sind schon super Eltern aber sie schimpfen halt und finden den 4-jährigen total anstregend.

Der Große ist 7 geworden und halt auch sehr wild. Er spielt auch total gerne mit seinem kleinen Bruder und hängt auch voll an ihm. Ist ja eigentlich auch total cool und süß und ich finds toll weil es ja Geschwister sind. Aber der Große schreit halt auch viel rum wenn auch nicht so viel wie der 4-jährige.

Sie mögen sich sehr gerne aber streiten auch alle paar Minuten. Dann haut der Kleine seinen großem großen Bruder voll eine rein mit einer Uhr und mit irgendwas Anderem. Und wenn man ihm erklärt dass man das nicht macht weil es weh tut dann hört er zu und macht es danach gleich wieder. Der große Bruder hat den Kleinen auch immer. Also jetzt nicht soo schlimm weil sie sich nach paar Sekunden wieder lieb haben aber sie hauen sich schon oft.

Meine Cousine meinte dass das bei kleinen Kinder halt öfter der Fall ist und sie passt ja auvh viele Kinder auf aber sie kennt sonst kein so wildes Geschwisterpaar wie die 2.

Noch zu den Eltern: Der Papa ist sehr streng und versteht überhaupt keinen Spaß. Die Mama macht sich total übertrieben Sorgen wegen jeder kleinsten Kleinigkeit und schimpft dann auch.

Jetzt die Fragen: Kann man da irgendwas machen dass die Beiden ruhiger werden (Kinder). Weil die Eltern auch meinten dass die 2 sehr anstregend sind und halt immer am schreien und rennen sind. Meine Cousine meinte dass der Kleine vielleicht sich gar nicht altersgerecht beschäftigt weil er immer dem Großen alles nachmacht und sich deshalb vielleicht nicht richtig austoben kann. Kann das der Grund sein? DANKE

...zur Frage

Kann ein 2 Jähriger alleine essen Oder aufs Klo gehen?

Es interessiert mich

...zur Frage

Was kann man gegen das Stottern unternehmen?

Mein 5 Jähriger Sohn stottert. Was kann ich dagegen tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?