mein 13 jährigwer sohn lügt ständig und ist total schlecht in der schule was soll ich machen

5 Antworten

Pubetärt. Hast du auch irgendwann mal erlebt. Da sind die Kids eben nicht leicht. Da hilft nur Geduld, Liebe und klare Grenzen. Wenn er nicht zur Schule gehen will, sag ihm, dass du ihn dann irgendwann von der Polizei hinbringen lässt, sollte er tatsächlich anfangen zu schwänzen, denn er hat eine Schulpflicht.

ja ich weis es ist keine leichte zeit auch für ihn nicht der körper werändert sich

0

jeder macht so eine Phase durch... einfach abwarten :)

0

Tu ihm das schlimmste an, was man einem Kind in diesem alter antun kann... Nimm ihm sein Smartphone weg!! Dann kontrolliere jeden Tag aufmerksam die Hausaufgaben ob sie gemacht sind (pass auf dass er dich nicht verarscht und einfach nur eine Übung aus der Schule zeigt) dann sag ihm dass er sein Handy erst wieder bekommt, wenn sich die Noten bessern. Ach ja und ich bin 15 und hatte auch so eine Phase und kenne auch die Tricks ;) .. Ach und vielleicht geht es ihm ja nicht gut, weil er unglücklich verliebt ist?

danke dein komentar ist bis jetzt am hilfreichsten das werde ich versuchen

0

Durch die Pubertät muss jeder mal.

Was möchtest Du wissen?