Mein 12jähriger Sohn kotet ein

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.Kenne ich.Der Junge hat kein Körpergefühl,das heißt er merkt es nicht,also nie schimpfen,das wächst sich mit der Pubertät aus.Ärzte sagen gerne das es seelisch ist,und manchmal stimmt das auch,aber es gibt auch einfachere Diagnosen,So war es bei uns.Geh zu einem Heilpraktiker der sich mit so was auskennt und las dir was Homöopatisches aufschreiben.Das dauert dann ca.1 Jahr bis er das dann im Griff hat.Wünsch dir viel Glück.Bin Jetzt für 2 Std.vom PC weg aber werde mich wieder melden falls erwünscht.

Das nennt ich doch mal eine Superantwort und vor allem ein Lichtblick für den Fragesteller! DH

0
@Nellina

Oh mal wieder der Heilpraktiker die Lösung für alle Probleme .....?

0
@nikkibor

Bei mir war er es.Er hat uns sehr geholfen,besser als die Ärzte.

0

Die beste, einzig richtige Antwort! DH!

0
@TanteBertha

Also ich würde behaupten die "normalen" Ärzte (schulmedizin) sind das aller letzte... ich würde behaupten denen geht es viel mehr ums geld als sonst wem... dann warum kann man dann HP Kosten bei der Krankenkasse verechnen lassen?? Ach ja weil es eine ANNERKANNTE art und weiße der Unterstützung ist. Dann zu 90% der fälle bekommt man vom normalen Arzt ein paar Tabletten und gut ist vlt auch noch Antipyjotika (hmmm Rechtschreibung suxx). Und der Fakt das HPs wohl oder Übel die von der Medizin versauten Fälle hinbekommen würde mir zudenken geben zumindest aber der achsotollen schulischen medizin....

Zum Thema geh mit deinem Sohn mal zu einem Alternativen Psychologen und oder zu nem Heilpraktiker. Ich weiß aus erfahrung das hilft wirklich und du tust deinem Sohn etwas verdammt gutes

0

Das letzte, was man in dieser Situation tun sollte, ist einen medizinischen Laien mit esoterischen Heilvorstellungen zu konsultieren.

Hier liegt der dringende Verdacht auf eine schwere Entwicklungsstöung vor, die schnellstmöglich von einem Spezialisten abgeklärt und ggf. behandelt gehört. Heilpraktiker-Hokuspokus ist hier absolut fehl am Platze!

0
@Isartaucher

Heilpraktiker haben eine fundierte schulmedizinische Ausbildung. Die Zeiten, wo es jeder werden konnte, sind lange vorbei!

0
@karla22

Heilpraktiker benötigen gar keine Ausbildung. Sie müssen bei der Überprüfung vor dem Gesundheitsamtnur nur nachweisen, dass sie keine Gefahr für die Volksgesundheit darstellen. Diese Überprüfung ist kinderleicht wenn man was vom Fach versteht, zumal noch nicht einmal Therapien abgefragt werden. Doch scheitern etwa 90% der HP-Anwärter daran.

Die mehreren hundert deutschen HP-Schulen sind allesamt in privater Hand, einheitliche Ausbildungsrichtlinien existieren nicht, jede Schule darf das unterrichten, was sie für sinnvoll hält, wobei die Grenzen vom Wissen der Ausbilder gesetzt werden, die meist ja auch nur HP sind. Und denen geht es nur um eines: Geld! Jeder zahlende HP-Schüler bringt im Schnitt 10000 €. Unterm Strich verdienen die HP-Schulen damit viel mehr, als alle niedergelassenen HP zusammen.

Das sagt schon eigentlich alles über die angeblich hohe Qualifikation der HP. Alles nur Selbsbeweihräucherung von meist anderweitig gescheiterten Existenzen.

Außerdem gelten HP als medizinische Laien. HP ist kein Medizinalberuf.

1
@Isartaucher

Wenn die Prüfung kinderleicht wäre, wäre die Durchfallquote nicht bei über 80%. Und wie du sagst, wer sie besteht, stellt keine Gefahr mehr für die Volksgesundheit dar. Und WIE und WO man das Wissen erlangt ist tatsächlich egal. Und ich verstehe auch nicht, was so schlimm daran ist. Wenn man dieses Wissen nicht hat (und das sind schulmedizinische Fakten) kann man kein Heilpraktiker sein. Und wem bitte geht es hier um Geld? Schau mal auf die Abrechnungen der Ärzte und schau, was ein Heilpraktiker bekommt. Dann weißt du, wem es hier um was geht. Beim Heilpraktiker kannst du wenigstens selbst darüber entscheiden, was gemacht wird, während dir beim Arzt erst mal 5 Röhrchen Blut abgenommen werden und du weißt noch nicht mal warum. Es ist egal, ob ein Heilpraktiker ein Medizinalberuf ist oder nicht. Fakt ist, dass Heilpraktiker oft die von der Schulmedizin versauten Fälle in die Hand bekommen und es den Leuten nach einer alternativen Behandlung oft besser geht als je zuvor. Sicher gibt es wie überall auch hier gute und schlechte Behandler. Auch Ärzte machen Kunstfehler, aber ihnen verzeiht man ja immer. Aber ein einziger Fehler vom Heilpraktiker wird gleich in den Medien groß hochgezogen und auf alle Angehörigen dieser Berufsgruppe bezogen. Schade dass die meisten hier sehr intolerant sind.

0