Mein 12 jähriger Sohn hat eine Freundin

16 Antworten

Das ist bei jedem Menschen und Kind unterschiedlich. Mein Ältester war 12 und hatte ne 16jährige Freundin. Hat aber nicht so lange gehalten, war viel zu unterschiedlich. Mein Jüngster packte mit zwei Jahren die Hand der 4jährigen Nachbarin und die lief mit ihm mit. Und eine Vierjährige, die aus Langeweile eine Nummer gewählt und dabei meine erwischt erzählte mir Dinge, die sie mit ihrem 6jährigen Freund macht, dass ich nicht wusste, wie mich am Telefon verhalten.

Mir wurde schlecht als Vierjähriger, als mich die sechsjährige Nachbarin küsste und verliebt war ich immer in Gleichaltrige und was ich wollte war ziemlich "unschuldig". So ist alles verschieden. Ich kenne 30jährige, die schon Kinder hatten, die dann erst aufgewacht sind.

Ich halte es für wichtig, dass Dein Sohn immer Vertrauen zu Dir haben kann, denn schließlich kann auch bei einem 12jährigen schon Dinge passieren, die ein ganzes Leben beeinflussen können. Versuche einfach immer ein Vierteljahr älter zu sein.

morgen cookie ,

ja das ist völlig normal keine sorge ist doch schön das er schon so früh eine gefunden hatt :) freu dich für ihn und unterstütze ihn dabei !

Mfg Danielikov2211

Danke für den Tipp, werde ihn unterstützen...

0

eigentlich is es schon naja komisch aber ich finds eigentlich ok die junge liebe hatte mal nen kumpel der wa 11 und hatte ne freundin und haben auch geknuscht

Jeder macht mal seine Erfahrung... Ich würd mal sagen, langsam kommt die Aufklärung.. Lass ihn doch mal Erfahrungen machen... Solange er mit 12 / 13 kein vater wird, ist doch alles ok...

Liebe ist doch in jedem Alter etwas schönes. :) Und knutschen gehört halt dazu, ist auch nicht etwas was nur für ältere ist :)

Was möchtest Du wissen?