Mein 11 jähriger Sohn will DDR zurück?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Erkläre ihm all die Nachteile, die dort geherrscht haben für die normale Bevölkerung, dann wird er sehr bald umdenken. Denn ich glaube, dass er die Bequemlichkeiten unserer Gesellschaft auch sehr schätzt. Und sicher auf nichts verzichten möchte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie doch die Zeit vergeht...Letzten Sommer schrieb noch ein Mädchen "Ich liebe dich" in Dein Religionsheft, https://www.gutefrage.net/frage/maedchen-aus-meiner-klasse-schreibt-ich-liebe-dich?foundIn=user-profile-question-listing, jetzt hast du schon einen 11-jährigen Sohn xD

Gegen das DDR-Gutfinden hilft vor allem Information. Es ist immer sehr aufschlussreich, mit Zeitzeugen dieses Regimes zu sprechen oder deren Erinnerungen zu lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie willst du so kurz nach der Schule (oder noch in der Schule?) an einen 11jährigen Sohn gekommen sein?

Troll wo anders weiter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ Gamefratze

"Ich bin gespannt was ihr dazu sagt".

Na dann stelle ich dir nur eine Frage:

Wie alt warst du als dein Sohn geboren war, wenn du erstens selber noch zur Schule gehst und dann dein Sohn die alte DDR sicher nicht gekannt hat oder?

Jetzt bin ich auf deine Antwort gespannt oder kommt als Antwort, dass Papa die anderen Fragen gestellt hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Sohn ist so wie du es beschrieben hast einfach ultra konservativ, ob man das mit 11 schon sein kann ist eine andere Frage.

Irgendwo wird er das aber her haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du selbst 2015 noch in die Schule gegangen bist und von "Mädchen" redest, in die du dich verliebst hast, dann ist es unwahrscheinlich, dass dein Sohn 11 Jahre ist, da du selbst kaum älter sein wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schon klar, ist verständlich, Dein Sohn weiß von der DDR überhaupt nichts, aber er möchte sie zurück... 

cooler Junge...


ups... gerade gesehen, Du bist dann wohl der 11-jährige Junge oder?


https://www.gutefrage.net/frage/benoetige-sehr-schnell-hilfe-es-ist-keine-woche-mehr-zeit-ihr-muesst-mir-so-schnell-wie-moeglich-antwortem?foundIn=user-profile-question-listing
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AgentZero38
25.02.2016, 15:33

Woher willst du wissen, ob er was über die DDR weiß oder nicht? Jeder hat seine eigene Meinung zu egal welchen Themen. Komm klar damit. 

0
Kommentar von Gamefratze
21.04.2016, 20:05

Merkt denn keiner das ich euch nicht trolle? Ich wollte nicht in meinem Namen schreiben😑

0

Er ist weder behindert noch gestört oder irgendwas in der Art. Er ist einfach anders. Ein Spezialfall. Hört sich schlimmer an als es ist. Lass das ganze laufen und schau was dabei rumkommt. Denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat das mit DDR zu tun?

Ich ticke genauso wie dein Sohn, halte von der DDR aber nichts.

M/20

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?