mein 10wochen altes katzenbaby saugt am mir,warum

6 Antworten

das machen kitten, die (etwas) frueh von der mami weg sind. das gibt ihnen "trost". so ein "baby" hab ich (seit 11 jahren) auch. es gibt sich mit der zeit (oder wenigstens wird es weniger ;-) )

Ich habe meine Katze vor gut 8 Jahren beim Bauern mitgenommen, da die Mutter nicht mehr kam seit 2 Tagen. Da war das kleine Ding gerade 6 Tage alt. Da es leider keine Amme gab habe ich sie mit der Hand aufgepäppelt. Sie hatte von Anfang an ein Lammfell in ihrer Kiste liegen und das hat sie bis heute noch...es ist schon total vernuckelt und abgesabbert :D und sie nuckelt heute noch...zwar nur noch selten aber dann schnurrt und trampelt sie wie ein Weltmeister. Also nichts schlimmes in dem Sinne, es lässt nach nach der Zeit. Allerdings halte ich auch nichts davon Kitten vor der 12. Woche von der Mutter zu trennen, da sie -wie schon öfters hier erwähnt- ihre Mutter und die wichtige Muttermilch brauchen.

LG

Meine Katze hat das auch gemacht und es ist rausgekommen das sie zu früh von der Mutter getrennt worden war vl. ist das bei diner Katze auch so .

Katzenbaby mit 6 wochen bekommen ... was passiert wenn er groß ist?

Hallo... wir haben am 10.5 ein katzenbaby bekommen. er war zu dem zeitpunkt 6 wochen alt... die frau meinte er kann selbstständig essen also wäre es okay wenn man sie schon abgibt... er fühlte sich bei uns sofort zuhause.. er frisst regelmäßig geht aufs katzenklo und schläft abends bei meiner mama im schlafzimmer auf einem sessel und tagsüber auf meinem schoss. ich hab überall gelesen das 6 wochen viel zu früh sind das weiß ich jetzt auch und ich habe auch echt ein schlechtes gewissen das er nicht mehr bei seiner mama ist... allerdings habe ich jetzt angst das er später verhaltensgestört ist obwohl er jetzt total lieb ist ...

kann mir einer weiter helfen??

LG

...zur Frage

5 Wochen altes Katzenbaby

Hallo, Wir haben gesten ein 5 Wochen altes Katzenbaby bekommen. Es wurde von der Mutter abgestosssen. Es quakt nur rum und will viel kuscheln . Er frisst Nassfutter trinkt aber nicht und isst kein Trockenfutter. Wir zeigen ihm immer die Toilette aber pinkelt immer woanders hin. Die Frage ist jetzt wir wissen nicht was wir ihm zu essen geben sollen und wieviel. Oder was wir ueberhaupt machen sollen da er noch so klein ist.

...zur Frage

Meine Katze isst nichts aber hausgemachtes essen schon?

Hallo Leute undzwar habe ich seit 2 Wochen eine jetzt 10 Wochen alte baby Katze, ja ich weiß ich habe sie zu früh bekommen aber aus bestimmten Gründen müssten sie sonst ins Tierheim.
Also zu meiner Frage meine Katze isst garnichts sie trinkt wirklich nur Milch und Wasser.
Ich habe alles mögliche probiert aber sie riecht nicht mal dran.
Ich esse alle zwei Tage mein lieblingsgericht Nudel mit kräutersauce und Shrimps, das liebt sie so sehr sie isst aber nur die Nudel mit Sauce,
Ich weiß nicht ob es ihr gut tut aber ich kann sie ja nicht jeden Tag mit Milch ernähren oder?
Beim Arzt waren wir auch noch nicht da wir finanziell gerade nicht gut dran sind, Ende des Monats werden alle Impfungen gemacht.

...zur Frage

Ich habe gestern ein 6 wochen altes katzenbaby bekommen ..

Hallo ich habe gestern von einer bekannten ein 6 wochen altes katzenbaby bekommen dessen Mutter überfahren wurde. Jetzt habe ich folgene Fragen : Da sie ja keine muttermilch mehr bekommt habe ich ihr juniorkatzenfutter gegeben und wasser.Sie frisst und trinkt alles aber hat durchfall bekommen ich habe mir gedacht das könnte vielleicht die umstellung sein von milch zu futter ? Weil meine bekannte meinte die hatte davor kein durchfall. Die katze hat milben ab welchen alter darf ich sie mit milbenspray einsprühen oder ist das alter egal .?

...zur Frage

Katzenbaby ständig müde beim saugen an der mutter, was tun?

Hallo,

Ich hab seit ca 3 tagen 3 katzenbabys, erster wurf meiner katze, welche sich recht gut entwickeln und immer aktiver werden. Nur eines der drei ist ständig müde, gähnt oft und findet die zitze selten. Ich leg es nun seither an zitzen an sodass es eine direkt vor sich hat und dennoch saugt sie nur mit vielen pausen und hat keinen wirklichen halt. Es hat oft zwar eine art schub wobei sie sogar wie ihre geschwister wirkt nur liegt sie nach kurzer zeit wieder und schläft. Startgewicht war bei allen ca 100-110g, heute wiegen die geschwister 120-125g und das dritte noch 100-105g. Auffällig ist auch dass es gleichzeitig das lauteste von allen ist und auch am meisten piept/miaut und das sogar kurz nach der geburt. Sollt ich es nun besser per flasche separat füttern und wenn ja hat wer tipps?

...zur Frage

Warum saugt Pondovac 4 nicht richtig?

Mein Pondovac 4 saugt immer nur eine Kammer voll und hört dann auf zu saugen. Hab bis jetzt alles verucht, aber er will nicht mehr. Was kann ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?