Mein 1. Gehalt kommt am 15.10 und da es am Sonntag ist würde mein Gehalt trotzdem kommen oder erst am Montag?

5 Antworten

Normalerweise sollte es in deinem Fall vor dem Wochenende auf dem Konto sein. Oder es ist etwas anderes im AV festgelegt.

Der letzte Buchungstag davor ist maßgebend, das wäre dann der Freitag!

Dann müsste es bereits am Freitag kommen. Je nachdem wie korrekt der AG das handhabt.

Wie verhandelt ihr am besten Gehalt, welche Argumente bringt ihr?

...zur Frage

Wann bekomme ich das Gehalt?

Hey, Ich habe am 19ten Oktober bei meiner neuen Arbeitsstelle angefangen. Dort bekomme ich immer am 15ten mein Gehalt. Bekomme ich also heute mein Gehalt, oder erst ein Monat später am 15ten Dezember?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch nach Gehalt fragen?

Ist es bei einem Vorstellungsgespräch für eine Lehrstelle in Ordnung wenn man fragt wie hoch das Gehalt in der Ausbildung ist?

...zur Frage

Wann bekomme ich meinen ersten Ausbildungsgehalt?

Hallo Community,

ich habe eine Frage zu meiner Ausbildung. Ich bin 17 und habe meine Ausbildung zum Industrielaufmann dieses Jahr begonnen. Jedoch nicht wie üblich am 01.09.2015, sondern etwas später. (Am Montag beginnt meine 4. Arbeitswoche) Ich bin da aber erst seit dem 01.10.2015 unter Vertrag. Wir bekommen in der Firma immer zum 15. Tag im Monat unseren Gehalt vom vorherigen Monat. Sprich: Hätte ich am 01.09 begonnen, dann würde ich am 15.10. meine ersten Gehalt bekommen.

Jetzt meine Frage: Ich arbeite wie schon erwähnt seit 3 Wochen. Vertraglich erst seit dem 01.10., bekomme ich jetzt diesen Mittwoch, also am 15.10 schon meinen ersten Gehalt, oder muss ich noch einen Monat abwarten? Weil eigentlich arbeite ich ja schon 3 Wochen dort, am Montag beginnt die 4. Woche also müsste ich doch eigentlich am Mittwoch Gehalt bekommen oder nicht?

Ich habe schon versucht meinen Chef darauf anzusprechen (mit dem ich ein außergewöhnlich gutes Verhältnis habe), er ist aber immer ziemlich im Stress, führt Telefonate oder ist außer Haus.

Kann mir da jemand sagen, ob ich jetzt diesen Monat schon Gehalt, oder wenigstens einen Teil des Geldes bekomme?

Danke im voraus,

Gruß

...zur Frage

Aushilfsjob. Geht erst am folge Monat?

Hallo, ich fange am 15.10 ein Aushilfsjob an und mir wurde gesagt das ich mein gehalt erst am folge Monat bekomme also am 31.11. Jetzt meine frage wie viel geld bekomme ich denn am 31.11 wenn ich am 15.10 angefangen habe bei einem Gehalt von 450 Euro. Bekomme ich am 31.11 das Gehalt vom Oktober und am 31.12 das vom November oder bekomme ich am 31.11 das von beiden also die von 1 und vom halben Monat???

...zur Frage

wann kommt mein gehalt (Sparkasse)?

hallo,
und zwar bekomme ich immer am letzten donnerstag des monats gehalt ODER aber am 28.
und heute (montag) ist der 28. & donnerstag ist der 31.
denkt ihr ich muss bis zum donnerstag warten oder kann es sein dass mein geld heute schon kommt oder morgen?
würde mich über antworten freuen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?