Mein Meerschweinchen hat ihr Fuß gebrochen oder verstautcHt! Meine eltern wollen nicht zum Tierart

8 Antworten

frag deine eltern mal was sie machen würden wenn du schmerzen oder ein kaputtes bein hättest...sowas ist unverantwortlich, wer tiere hält muss sie auch versorgen. das kannst du deinen elternr ruhig sagen...da kommt einen doch das k*** und sowas gibt dann seine 'denkweise' noch an kinder weiter. das tier gehört zum tierarzt, ein sturz kann schäden und schmerzen verursachen. vll ist es auch nur eine halrmlose verstauchung...aber nichts tun ist TIERQUÄLEREI! Sorry aber deine Eltern wollen wahrscheinlich nur sparen (obwohl sowas gar nicht teuer ist)...solche leute sollten nix mit tieren zu tun haben. Helfen können wir dir und dem meerschweinchen leider nicht.

Ich würde dir vorschlagen nochmal mit deinen Eltern zu reden. Falls sie es immer noch nicht erlauben, frag Oma Opa oder sonst irgendwelche Bekannte oder Verwandte. Falls das auch nicht klappt, geh mit deinem Meerschweinchen zum Tierarzt und erkläre der Sprechstundenhilfe oder wer auch grade da ist, dass du Momentan kein Geld hast, aber dein Meerschweinchen Schmerzen hat. Ich denke wenn du die Geschichte erstmal deinem Tierarzt schilderst, wird er dich bestimmt nicht wegschicken.

Geh einfach mal alleine oder mit einer Freundin zum Tierarzt . Die werfen einen Blick auf den Fuß und können dir dann genaueres sagen . Hab keine Angst , es wird nicht wegen so einer Verletzung sterben , garantiert nicht . Vielleicht gibt sich die sache wieder von selbst und das Meerschweinchen hat plötzlich keine Schmerzen mehr :) Kopf hoch , und ab zum Tierazt

Beim Tierartzt muss man doch geld bezahlen ... :S Glaub ich zumindest

0
@KiZzBeRrY

ja klar muss man geld bezahlen, darum lassen deine eltern dich ja nicht dahin...für zigaretten und alk ist immer geld da, für lebewesen nicht, sorry klingt hart und du kannst nix dafür, aber für sowas hab ich kein verständniss. zeig deinen eltern noch mal die seite hier...vll fangen sie dann an zu denken. weil ganz dicht in der birne sind sie anscheinend nicht

0
@mac82

Ich denke, wenn du da ohne Eltern hinkommst und sie mal nen Blick drauf wirft, wird sie dir keine Rechnung zuchicken...... kannst ja noch erwähnen, dass deine Eltern nicht zum Tierartzt wollten und du jetzt alleine gekommen bist schnief ^^

0

Was ist mit meinem Fuß los? Ist er gebrochen, geprellt oder verstaucht?

Hallo alle zusammen. Ich bin gestern im Fitnessstudio gewesen. Dort bin ich dann Fahrrad gefahren und mit meinem Fuß abgerutscht. Dann hing mein Fuß zwischen Kette und Pedal. Ich konnte meinen Fuß kaum noch bewegen, mittlerweile geht es. Aber es ist geschwollen und blau und tut mega weh und jetzt wollte ich mal fragen was das sein könnte.

Ich bräuchte schnelle Antworten:)

Liebe grüße Tiara

...zur Frage

Meerschweinchenlähme auf Chinchilla übertragbar?

In den letzten drei Tagen sind mir meine drei Merlis gestorben. Laut Tierarzt an Meerschweinchenlähme. Ich habe vergessen zu Fragen, ob diese Krankheit auch auf Chinchillas übertragbar ist. Vielleicht kann mir jemand helfen.. :(

...zur Frage

Wo in Frankfurt und Umgebung findet man einen guten Tierarzt für Meerschweinchen?

Mein Dickerchen hat auf einem Auge eine kleine Verletzung und ich suche eine/n Ärztin/Arzt der sich mit Kleintieren auskennt.

Da ich nur begrenzt Geld zur Verfügung habe, möchte ich nicht mit mehr als 30/40 Euro rechnen müssen, da ich bereits weiß welche Salbe er braucht. (Ich spreche das finanzielle in Bezug auf Frankfurts Preise und unnötige Kosten an / Erfahrungswerte erwünscht...)

...zur Frage

Knöchel gebrochen, verstaucht oder nur geprellt?

Hallo Leute. Ich bin gestern, als ich mit dem Fahrrad zur Schule fahren wollte, mit dem Vorderreifen weggerutscht und umgeknickt (mit schwerem ranzen auf dem Rücken🙄) und dann tat der Fuß höllisch weh. Ich gehe allerdings nicht bei jedem kleinstem Weh-Weh zum Artzt, aber da ich mir nicht ganz sicher bin, wollte ich mal hier nachfragen, was ihr so von haltet. Also als wir den Fuß eingekremt und verband drum gemacht haben, würde mir schlecht und auf etwas schwindelig. Der Fuß ist dick geschwollen (besonders am Knöchel) und war an dem Unfalltag auch blau. Ich kann den Fuß weder belasten noch kann ich (logischerweise) gehen. Außerdem kann ich den Fuß nur mit Einschränkungen und ab bestimmter weite nur mit schmerzen bewegen. Ab und zu kommt auch einfach mal so ein stechender Schmerz. Bei Berührung tut der Knöchel auch total weh.

Und nun meine Frage. Wisst ihr ob es Gebrochen, verstaucht oder einfach nur geprellt sein könnte?

...zur Frage

Fuß umgeknickt - gebrochen gerissen oder verstaucht?

Hallo Leute ich bin gestern beim Fußball mit meinem rechten Fuß nach innen umgeknickt hab auch ein krrrrrkk bzw. ein knacken gehört . ^ bin aber wegen des Adrenalins das ich hatte aufgestanden und habe dann weiter gespielt danach bin ich so nach einer halben Stunde nach hause gegangen hab Zuhause gemerkt dass mein äußerer Knöchel sehr dick geworden ist hab das gekühlt und hab selber ein Verband drum gewickelt und mein Fuß hochgelagert jetzt ist ein tag vergangen und ich kann nicht auftreten da mein Fuß dann sehr weh tut . mein äußerer Knöchel ist immer noch dick . das Problem bei mir ist dass ich miCh immer verletze ( 1 Schienbein gebrochen - 1 Han gebrochen - 1 Narbe am Kopf - Narbe an der anderen Hand - jetzt noch mein Fuß gebrochen oder verstaucht je nachdem halt ) meine Eltern werden mir sehr schimpfen wenn ich mein Fuß gebrochen habe da sie immer sagen dass ich nicht genug aufpasse sie werden mich auch anschreien und auch glaub ich mich bisschen auslachen deswegen habe ich grosse angst zum Arzt zu gehen (habe echt angst davor :( ) Bitte helft mir :( ist mein Fuß jetzt gebrochen ?

...zur Frage

Was tun, mein Meerschweinchen hat ne Bisswunde

Hallo, meine Meerschweinchen damen haben sich grad gekloppt und nun hat Milly eine 4cm große Bisswunde hinterm ohr und vereinzelte schorfstellen. Was kann ich jetzt tun, der Tierarzt hat erst morgen zeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?