Mein Mann hatte PA Ausweiss beantragt,und jetzt bekommen,wozu dient die Online Ausweisfunktion?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht braucht man das bald für Internetbanking, oder um sich Sachen ab 18 im Internet zu kaufen. Ich würde sie nicht deaktivieren lassen, denn wenn man sie einfach nicht benutzt, kriegt auf jeden fall keiner deine Daten. Und falls man sie mal wirklich brauchen sollte, muss man sie nicht wieder aktivieren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ratatoesk
18.12.2015, 19:11

,, kriegt auf jeden fall keiner deine Daten" ^^ Die Dinger haben einen RIFD-Chip, mehr sag ich dazu nicht.

0
Kommentar von JonasV
18.12.2015, 19:19

Wenn man sie nicht benutzt, kriegt keiner deine Daten. Bitte Lesen

1

Es gibt kleine BPA-Lesegeräte für den Computer. Damit kann man sich zukünftig bei Behörden und Firmen verifizieren. Momentan noch extrem selten genutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit kannst dich im NET oder Terminals ausweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google....

Mit einem solchen Ausweis kann man - voraus gesetzt, man hat ein passendes Lesegerät - etliche Behördengänge online erledigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?