mein hund ist nach ihren ball süchtig

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ball nehmen, hund kurz im wohnzimmer alleine lassen, aus dem WZ gehen und ball irgendwo IN einen schrank legen, wieder ins wohnzimmer, hund streicheln und ihm was geben (kauknochen) wenn er mit dem fertig ist wird er den ball evtl. suchen aber lass ihn einfach... gib ihm den ball z.b. nur noch an einem bestimmten zeitpunkt... also meine hat auch so einen "heiligen ball" den bekommt sie nur, wenn wir raus gehen (nicht immer) und sie hat sich daran gewöhnt, dass der ball meistens nicht da ist...

Mein Schnauz war auch ein Ball-Junkie. Du solltest mit ihr mal Flyball machen^^

Wenn sie sich den Ball nicht wegnehmen lässt, dann mach mit ihr nochmal einen Kurs für Grundgehorsam. Ein Hund der Grundgehorsam hat, und weiß dass der Mensch am längeren Hebel sitzt, gibt den Ball auch wieder her. Positiv bestätigen, aber nicht nur Leckerli gegen Ball tauschen, das lernt sie sehr schnell und auch, wenn du irgendwann keine Leckerlis mehr gibst - Hunde sind schlauer als man denkt ;-)

ich habe bei meiner hündin dann ganz bewußt andere spielzeuge angeboten. zum beispiel ein wurfseil, stöckchen, einen frisbee oder ein stofftier. allerdings liebt sie ihren fussball heiß und innig. der geht auch nachts mit in ihr körbchen. ich finde das nicht weiter schlimm. wieso magst du ihr das denn abgewöhnen??

warum willst du es abgewöhnen, Ist doch toll, wenn dein Hund ein Spielzeug hat, auf das er total abfährt. Wichitg ist nur, dass der Hund den Ball nicht ständig zur Verfügung hat, sondern nur, wenn du ihn zum spiele freigibst. Anosnten aus der Sichtweite des Hundes entfernen. Am bessten in eine Schublade

lass ihr denn ball da nach einer bestimmten zeit nimmst du in weg und packst ihn weg und das immer in einem kleinerem Zeitabschnitt

Wozu angewöhnen?macht doch auch Spass Balll zu werfen sich mit dem Hund zu beschäftigen . Nun sag nicht noch das du nen Terrier hast??

nein, ich habe kein terrier. wenn ich ihr den ball wegnehme und verstecke dann heult sie die ganze zeit

Was möchtest Du wissen?