Meib Rücklicht beim Velo funktioniert nicht richtig. Entweder leuchtet es ein bisschen oder ganz stark,obwohl es ein dynamo ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

...leuchtet es ein bisschen oder ganz stark...

Es leuchtet aber? Kann daran liegen, dass Du eine Acht hast und der Dynamo ungleichmäßig abnimmt. Oder wenn du unterschiedlich schnell fährst, wird auch unterschiedlich Strom erzeugt. Ein Wackelkontakt und ein nicht guter Massekontakt können auch ursächlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Antwort auf deine Frage, aber Deutsche wissen nicht unbedingt was ein Velo ist. Schreib doch lieber Fahrrad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da fehlt der Massekontakt.

Manchmal hilft schon ein spezieller Spray — oder Kontakte reinigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?