MEI: Was ist das und für was steht die Abkürzung?

1 Antwort

Masseneinwanderungsinitiative

Was bedeutet dieser Abschluss (Bild)?

Hallo zusammen, ich habe mit meinem Schweizer Abschluss (den ich voraussichtlich 2016 erhalten werde) im Internet geschaut, was ich damit in Deutschland machen könnte. In der Schweiz könnte ich damit an die Fachhochschule, aber was bedeuten die Sachen, die ich in Deutschland machen könnte? Und wie lange bräuchte ich noch, dass ich an eine Universität gehen könnte? Ich habe auch schon an vielen Schulen geschrieben, doch habe noch immer keinen genauen Überblick, da das Schulsystem sehr anders ist, oder zumindest andere Bezeichnungen für die einzelnen Sachen hat. Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte :)

...zur Frage

Einkaufs Gutschein

Hallo liebe Community :) Ich wohne in der Schweiz, und habe zu Weihnachten einen 50.- Müller Gutschein bekommen. Leider gibt es in den Müller Shops der Schweiz eine nicht ganz so grosse Auswahl an Artikeln wie in welchen der Deutschen. Deswegen frage ich nun, ob ich einen in der Schweiz gekauften Gutschein auch in Deutschen Shops verwenden kann... Wäre froh um eine hilfreiche Antwort!:)

...zur Frage

mein auge ist nicht rund genug?

Ich war heute beim Optiker damit ich einen seh Test mache. Der seh Test war konstenlos und es wurde elektronisch getestet (siehe das Ergebnis ) mir wurde zuletzt noch gesagt Das diese Werte nichts sagen können da es kein Richtiger seh Test war. Sie meinte meine Hornhaut ist Katastrophe und brauchte für denn Führerschein aufjedenfall Eine Brille. Was hat es zu bedeuten ich checke dieses Zettel nicht.

...zur Frage

Als Schweizer in Deutschland Medizin studieren? Geht das? Wenn ja, wie?

Meine Freundin die in der Schweiz lebt möchte gerne in Deutschland Medizin studieren. Was muss Sie da alles beachten? Sie besitzt einen "Schweizerischen?" Pass. Meine Fragen wären: 1. Muss Sie wegen Ihrem Pass was beachten wenn sie dann in DE lebt? 2. Wie wird der NC für sie berechnet, da die Noten in der Schweiz anders sind? (Note 6 in CH ist eine 1 in DE) 3. Gelten für sie die selben Bedingungen wie für die deutsche Studenten in Deutschland? 4. Wie schaut es mit einem Test aus? NC? (Sorry ich kenne mich mit einem Medizin Studium nicht so aus) 5. Was müsste sie sonst allgemein beachten? Für jede Hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar. Ihr könnte mir auch gerne mehr Informationen geben als ich Fragen gestellt haben :)

...zur Frage

Unteres Augenlid gerötet/geschwollen?

hallo. (Heute ist Samstag, 19.5.18)

ich gehe jetzt gleich darauf ein.

mein rechtes unteres Augenlid (siehe Bild)

am Freitag hat alles damit begonnen dass es etwas weh tat beim Zwinkern was aber kein Drama war weil ich es kaum gespürt habe, gegen Mittag ist es etwas dicker geworden und natürlich auch schmerzvoller.

vor dem schlafen gehen habe ich es etwas gewärmt mit einer Wärmflasche was auch recht angenehm war..

als ich frühs aufgewacht bin (heute) war es noch dicker und man sieht es mehr, es schmerzt etwas beim Zwinkern...

ich weiß nicht ob es ein Grund ist zum Arzt zu gehen und ich weiß nicht woran es liegt vielleicht weil ich seit kurzem die Pille nehme oder weil ich seit kurzem eine Reinigungslotion 2-3x täglich verwende..

vielleicht hatte das ja jemand schon von euch und könnte mir sagen was es ist .:-)

an einem Gersten- oder Hagelkorn zweifle ich, da es ja (soweit ich weiß) schon am 2. Tag relativ fett und rund ist was bei mir nicht der Fall ist, aber es könnte auch sein ich weiß es nicht.

wäre froh über hilfreiche antworten.

LG

...zur Frage

Kann mir jemand erklären warum das so ist?

Ich habe ein jungen kennengelernt bei so einer App. Da kann man mit Freunden Kontakt aufnehmen. Er kam zufällig auch in dieser Gruppe und war sehr nett. Ich hatte am Anfag nicht viel geredet und auch in den nächsten 2 Tage danach nicht. Ich merkte dann auch, dass er mich gerne kennenlernen möchte. Doch desto mehr wir uns unterhielten fing er an mir zu gefallen. Von meiner Religion und Nationalität her darf ich noch keinen Jungen kennenlernen, er ist auch deren Mei ung und ist auch gleich was Nationalität und Religion angeht. Ich akzeptiere das auch wegene meinen Eltern. Ich beschloss in KT mit ihm zu bleiben. Er respektierte mich sehr. Ich hatte es dann meinem Bruder und meiner Mom gesagt, es war schwer diesen Schritt zu wagen. Sie waren froh das ich es ihne gesagt hatte und mein Bruder nahm sofort KT zu ihm auf. Sie verstanden sich gut und meine Mom mochte ihn auch sehr. Jetzt sind 6 Monate vergangen er ist so komisch zu mir der Alter spielt meiner Meinung nach keine Rolle, da er 21 ist und ich 17 und er sehr reif ist, ist alles top. Ich versteh einfach nicht was los ist.. er distanziert sich von mir ignoriert meine Nachricht und hat mir heute gesagt das wir nichts miteinader haben uns immer noch kennenlernen. Leute ich will einfach wissen was Sache ist. Früher wenn ich ihn angerufen habe nahm er immer ab. JETZT ruft er nicht mal zurück an oder fragt nicht warum ich angerufen habe. Heute sagte er mirich sollte mich auf meine Ausbildung und Schule konzentrieren und dis und das dann kommt er. So was hatte er noch nie gesagt er sagte immer das er mir helfen möchte und wir alles zusammen machen und schaffen..

was ist los?

Will er mich nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?