Mei Hodensack juckt was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ein Pilz sein also Bitte Geh zu einem Arzt ,bekommst du eine Creme und gut ist es wieder . Kein Scham du bist nicht der einzige auf der Welt der so was hatte , ein Arzt geht damit ganz vorsichtig um ,so das du keine angst haben musst wegen der zukünftigen Famielien Planung :-)

In 98 % der Fälle ist es eine Pilzerkrankung. Feuchtigkeit, Schweiß, zuviel Baden aber auch zu wenig Baden,Duschen, kein Sonnenlicht fördert Entstehung und Ausbreitung von Hautpilz. Auch zu wenig Hygiene nach dem Geschlechtsverkehr (Naßwerden durch Erguß aus der Vagina) kann eine Pilzinfektion bewirken. Allergien als Ursache sind eher sehr selten. Es müßten dann auch andere Hautstellen, auf denen zum Beisp. die Unterhose aufliegt, jucken. Die Krätze kann man mit Sicherhei ausschließen. Die Krätzmilbe mags nicht feucht, sondern sie befällt erst mal Ellenbogen Finger ,Arme ,Hüftgegend usw. Oftmals ist der Pilzbefall am und unter dem Hodensack eine Spätfolge einer Erythrasma- Erkrankung (verursachr durch durch das Coryne-bakterium ,Rötung in der Schenkelfalte. Das Erythrasma wird meist mit dem Antibiotikum Erythromycin behandelt. Dies bewirkt eine Störung der biologischen Hautflora, so daß ein Pilz überwuchern kann. Pilze, Bakterien usw.leben auf unserer Haut in einem biologischen Gleichgewicht und haben dort dort eine hautschützende also nützliche ,symbiontische Funktion. Behandeln kann man den Juckreiz unter anderem durch 14 tage langes Einreiben mit z.Bsp. Ciclopirox-ratiopharm 1 %iger Creme. Systral Salbe hift sofort gegen den Juckreiz, heilt aber nicht. Auch Sonne oder Solarium kann helfen .das mögen Hautpilze gar nicht. Also Beine breit und Hodensack in die Sonne halten................

waschen oder Urologe

Rötung im Genitalbereich?

Hey liebe Leute, kann mir jemand was näheres zu diesem Ausschlag/Rötung sagen? Er tut nicht weh und ist auch nicht dicker als die normale Haut, juckt aber manchmal. Ich war noch nicht beim Arzt, traue mich noch nicht wirklich. Kann mir da jemand was empfehlen? :) Vielen Dank schonmal. Anbei noch ein Bild.

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

Ich habe Schuppige und trockene Kopfhaut, was machen?

ich habe voll fiele Schuppen und meine KOpfhaut juckt immer, zum artzt will ich jetzt aber nich gehn.Destwegen kennt ihr da ihrgendwas was man da machen kann was möglichst schnell was bring lg lion 1996

...zur Frage

Juckreiz und Pieksen am Hodensack

Habe seit Monaten einen Juckreiz am Hodensack manchmal ist es ein stechen, so als wenn einen kurze Haare pieksen. Habe schon viele Cremes ausprobiert wie z.B. Canesten, Kadefunghin, Bafraten, aber nichts hat geholfen. Wenn ich über den hodensack streiche entsteht ein Hautabrieb, so zu sagen Hautkrümel.Dazu kommt ein Nässen im Schritt, also rechts und links vom Hodensack. Habe eine Kurzhaarfrisur und Dusche regelmäßig, also kann es nicht an Hygiene liegen. Trockene Haut ist es auch nicht, denn dann hätte das Melkfett, was ich zuerst benutzte, geholfen. Kann mir jemand sagen was das ist? War auch schon beim Arzt, aber die mir verschriebene Salbe hat auch nicht geholfen. Ach so hätte ich fast vergessen, irgend etwas stimmt auch mit dem Geruch nicht. Danke

...zur Frage

Problem mit Juckreiz am Sack?

Hallo liebe Gf User schon seit Monaten Juckt mich es des öfteren in der Nähe des Hodensackes und den Bereich zwischen Hodensack und Arschritze Ich dusche jeden Tag und es besteht auch keine Rötung oder sonstiges Also ich habe keine Ahnung woher des kommt und irgendwie schäme ich mich damit zum Arzt zu gehen Kennt sich jemand damit aus ?

...zur Frage

Haut am Penis/Hodensack glänzt ein wenig und juckt oftmals (stärker), ist das normal? Bin 14 und habe das seit ca. einem Monat, könnte das ein Pilz sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?