Mehrzahl von Onkel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mehrzahl wie einzal "onkel", ein onkel, zwei onkel ...

DER onkel und DIE onkel\onkelz oder onkels sind eigennamen, die mit der deutschen sprache nur eine ähnlichkeit haben, aber "rechtschreiblich" falsch wären.

Wie macht man sich einen eigenen DJ-Helm?

Hallo liebe GuteFrage Community

Ich habe eine Frage zum Thema Helme.

Es gibt viele DJs die Helme während ihren Aufführungen tragen(Marshmello,DeadMau5,...)Och frage mich wie so ein Helm erzeugt wird und was für Fähigkeiten man dazu braucht.ich hab mir schon mal einen selbstgemachten Marshmello-Helm gebastelt(das ergebnis war natürlich nicht so beeindruckend wie ich es mir gedacht hab,aber egal).Ich möchte dieses Helm-herstellen zu meinem Hobby machen und irgendwann sogar einen komplett eigenen Helm erschaffen,doch erstmal zu den Fragen:

Welches Material braucht man dazu?

Welches Werkzeug braucht man dazu?

Mit wieviel Ausgaben muss man rechnen?

Welche Erfahrung benötige ich?

Danke für jede Antwort

LG Timo

...zur Frage

Hilfe meine junge Cousine wächst langsam zu meiner absoluten Traumfrau heran?

Es passiert etwas was nie hätte passieren dürfen ich glaube ich liebe meine 19 jährige Cousine. Diese Gefühle waren nie da bis sie das Teenageralter erreicht hat und so 16 17 Jahre alt war da wurden meine Gefühle so stark für sie das ich nur noch an sie denken kann?? Ich bin 27 Jahre. Was soll ich nur tun ich weiß man darf sogar seine Cousine heiraten. Sie mag mich sagte früher vor zwei drei Jahren das sie mich gerne später heiraten will. Ihre Gefühle waren genauso aber ihr Vater mein Onkel würde das nie erlauben und so hat sie jetzt einen Freund seit 1 Jahr? Ich will den Typ nicht sehen ich gehe nicht mehr auf Geburtstage von Onkel,Tante weil ich die dann sehe?? Was soll ich nur machen?? Die Meinung meines Onkels konnte sie besser verkraften wie ich obwohl ich auch noch starke Gefühle für mich hat.

Also was tun??

Danke

...zur Frage

Wie ist der Plural von Onkel?

Onkels? Onkel? Onkeln? Onklopoden?

...zur Frage

Ich hab 5 Onkel und ich brauche jetzt die Mehrzahl!?

Hi , ich hab echt kp , wenn eure Antwort Onkel ist schreibt einfach " ja" , aber für mich hört sich das irgendwie komisch man . Ich sag z.b. " ich hab 5 Onkel !" , aber Onkels oder Onkelz hört sich auch komisch an ! Meine Frage ist jetzt wie heißt das richtig und BITTE begründen warum !!!

Danke für eure Antworten :)

PS : ich hab nicht so viele Onkel !

...zur Frage

Aus welcher Sicht lest ihr Geschichten lieber? Der "ICH" Form, oder der Erzähler Perspektive?

Moin, liebe Community.

Ich schreibe ja schon länger Geschichten und verwerfe sie mitunter wieder, weil sie irgendwie Doof sind. Aber diese Geschichte die ich zurzeit schreibe hab ich eigentlich mich selbst zum Vorbild genommen:

  1. Ich bin seit gut einem dreiviertel Jahr Mitglied eines Wicca Zirkel´s in meiner Nähe und betrachte mich daher als angehende Junior-Hexe.
  2. Beschloss ich eine Interessante Geschichte über mich und meine Familie zu schreiben; da wir rein zufällig einen schwarzen Kater sogar als Haustier haben und mein ganzer Stolz ist.
  3. Dank der Künstlerischen Freiheit schmücke ich meine Geschichte geschickt so aus dass es Interessant aber dennoch spannend bleibt.
  4. Der wichtigste Punkt: wie ist euch eine Geschichte lieber: aus der "ICH" Perspektive oder auf der "Erzähler" Seite her? Meine Geschichte schreibe ich von der Erzähler Seite her, weil ich diesen Schreibstil bevorzuge.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie formuliere ich eine Beileidskarte zum Tod meines Onkels?

Hallo liebe Community,

kürzlich ist ein Onkel von mir gestorben, den ich sehr gerne hatte. Das Tragische ist, dass er Selbstmord begangen hat - mit einer Überdosis Schlaftabletten. Daran knabbere ich ziemlich.

Leider kann ich nicht zur Beerdigung gehen - ich müsste durch halb Deutschland reisen und dafür 3 Tage einplanen, und das geht mir beruflich momentan beim besten Willen nicht. Meine Cousine und mein Cousin haben dafür zum Glück Verständnis.

Nun will ich ihnen aber zumindest eine Beileidskarte schreiben. Aber ich finde einfach keine Worte. Ich hatte meinen Onkel sehr gerne, und es sind auch viele Erinnerungen an Kindheitserlebnisse mit meinem Onkel wiedergekommen. Aber wie fasse ich das in Worte? Die Umstände (Selbstmord) sind ja auch speziell.

Hat jemand eine Idee? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?