mehrzahl von madmoiselle?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bitteschön:
Mademoiselle (mad.mwa.zɛl), französisch für mein Fräulein ist eine französische Anrede, abgekürzt Mlle, Mle oder Mlle (immer ohne Punkt). Der Plural lautet Mesdemoiselles, oder kurz entsprechend Mlles
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mademoiselle
Viel Spaß damit!
Ansonsten einfach noch ein Wörterbuch der französischen Sprache zu Rate ziehen, da sollten Singular und Plural zu jedem Begriff drin stehen.
MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
maggi123 18.05.2010, 21:11

danke!! Ich hab im internet geschaut, zeigte aber ncihts an! außerdem hab ich es falsch aufgeschrieben gehabt!

0

Mademoiselle (mad.mwa.zɛl), französisch für mein Fräulein ist eine französische Anrede, abgekürzt Mlle, Mle oder Mlle (immer ohne Punkt). Der Plural lautet Mesdemoiselles, oder kurz entsprechend Mlles.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mademoiselle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehrzahl von Monsieur ist Messieurs (also ohne e, wie du geschrieben hast)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau doch ma ins wörterbuch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?