Was ist die Mehrzahl von Anus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schöne Frage! Wie man anhand der vielfältigen Antworten erkennen kann, ist es nicht eindeutig. Anüsse klingt sicherlich formal richtig, ist aber gnadenlos falsch, da es sich um kein Lebensmitteln handelt. Ani steht zwar im Duden, ist aber auch nicht 100% korrekt, da sich sonst alle Annikas und Annetten beleidigt fühlen müssten, falls sie einen Kosenamen wie "Ani" inne haben. Von daher ist nur ANULETTEN richtig, wie es nun auch jedem einleuchten dürften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ani!! (Kommt aus dem Lateinischen)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin also nicht der Einzige, der sich mit dieser Frage beschäftigt haha ich finde Anen klingt recht gut :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anii ist die Mehrzahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glaubeesnicht
22.01.2012, 16:59

Nein, Ani ist der Plural!

0

Guck in den Duden: Bei mir steht da "Ani" ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?