Mehrzahl von Anime / Mang? :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nach der japanischen Sprache gehst: Anime und Manga. Animes / Mangas ist eingedeutsch, da es das uns bekannte Plural-S im Japanischen nicht gibt. Du kannst also beides sagen und beides ist auch richtig.

im origanal (und anime ist kein deutsches wort sondern ein japanisches) ist die Mehzahl von Anime Anime und von Manga Manga.

Dah die beiden Wörter mittlerweile Eingedeutscht sind lauted die mehrzahl "Animes" und "Mangas" :)

Mit freunldichen Grüßen

Riku