Mehrwertssteuer Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bist du Regelunternehmer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von needhelpps
04.07.2016, 13:50

Ich habe eine Umsatzsteuernummer und führe bei Allen ganz normal die MwSt ab.

LG

0

Die USt. muss bei Rechnungen an Privatpersonen immer ausgewiesen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzenreiniger
04.07.2016, 13:39

Nein, siehe Kleinunternehmerregelung.

1

Gegenfrage: Hast du denn noch nie als Privatperson eine Rechnung von einem Unternehmen erhalten? Falls doch, dann schau doch mal in die letzte Rechnung rein. Oder die vorletzte oder die vorvorletzte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RudiRatlos67
04.07.2016, 14:00

Das ist nicht aussagekräftig, da nicht jeder Gewerbetreibende in Deutschland berechtigt ist, eine Rechnung mit ausgewiesener USt. auszustellen. Besonders bei kleinunternehmen ist das relativ häufig der Fall.

0

Wenn du das nicht weisst, bist du wohl eher nicht umsatzsteuerpflichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurzlsepp668
04.07.2016, 13:50

wenn der Fragesteller nicht umsatzsteuerpflichtig wäre würde er die Frage erst garnicht stellen .....

1

Was möchtest Du wissen?