Mehrwertige Alkohole in Birkenzucker?

 - (Ernährung, Alkohol)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chemisch betrachtet gehört der Birkenzucker (Zylit) zu den Alkoholen. Das hat aber nichts weiter mit dem Trinkalkohol zu tun, du wirst davon nicht betrunken. ...es geht nur um die chemische Struktur der Moleküle.

Alkohole sind organischechemische Verbindungen, die eine oder mehrere an unterschiedliche aliphatische Kohlenstoffatome gebundene Hydroxygruppen (–O–H) besitzen. (https://de.wikipedia.org/wiki/Alkohole)

Danke für das Sternchen:)

0

Nein, mehrwertige Alkohole sind zuckeraustauschstoffe wie zb xylit.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Durch mehrwertige Alkohole wirst nicht besoffen sein oder so. Die gibt es auch in Kaugummis.