Mehrwegflaschen in Discounter abgeben?

2 Antworten

Mein Netto (rot) hat auch Coca-Cola in 1L Mehrweg.

Allerdings kann es hier regionale Unterschiede geben und es kann sein, daß es bei dir tatsächlich nur 1,5L MW gibt. In diesem Fall nimmt er die Flaschen nicht an.

Aber selbst wenn er ebenfalls 1L CC MW hat, nimmt er nur diese an und nicht die Fanta, denn wenn du mal vergleichst hat die Fanta eine andere Form als die CC und bei MW müssen nur flaschen derselben Form, Farbe und Größe zurückgenommen werden wie auch verkauft werden.

Möglicherweise funktioniert es aber trotzdem, da bei Netto die Einstellungen der Automaten eine Katastrophe sind. Während es bei anderen Unternehmen so ist, daß alle automaten mit denselben Daten gefüttert werden, müssen bei Netto in jedem Markt separat von den Mitarbeitern die einzelnen Flaschen gemeldet und gesperrt werden die der Automat falsch annimmt.

Am bringt man Mehrweg in einen Supermarkt (z.B. Edeka, Rewe) oder SB-Warenhaus (Kaufland, Real) zurück, da die ein umfangreicheres sortiment haben und fast alles zurück nehmen.

Du kannst diese Flaschen nur dort abgeben, wo sie auch verkauft werden. Discounter wie Netto oder Aldi verkaufen nur Einwegflaschen, also nehmen die keine Mehrwegflaschen an.

Was möchtest Du wissen?