Mehrtägiges Wandern mit Hund?

3 Antworten

Eine herrliche Wanderung mit Hund kannst du auf dem Heidschnuckenweg von Hamburg nach Celle (oder andersrum) machen. Es gibt 13 vorgegebene Abschnitte die aber jederzeit verlängert bzw. verkürzt werden können. Auch den Ein- oder Ausstieg kann man eigentlich beliebig festlegen. Bei richtiger Planung und Buchung der Zimmer im voraus kann man auch einen Gepäckservice in Anspruch nehmen.

Beim Buchen bitte unbedingt den Hund mit angeben da nicht jeder an Wanderer mit Hund vermietet.

Ausgezeichnet mit "Deutschlands schönster Wanderweg 2014"

Ausführliche Informationen bekommst du hier: http://www.heidschnuckenweg.de/

wandern von der donauurspung bis nach wien?

aber man kann ja auch vorher stopp machen?

Ich weiß ja nicht wie untrainiert ihr seid, aber 10 km läuft man in höchstens 3 Stunden...

4

Ja ich weiß, ist nicht so furchtbar viel, aber ich möchte den Hund nicht über forderen und ich weiß nicht wie viel ich mit Gepäck schaffe. Und mit hund braucht man eh immer länger. 

0
34
@erdhundekuchen

Um Dir bei der Beantwortung Deiner Frage weiterzuhelfen, würde mich interessieren, was für einen Hund Du hast und wie alt er ist.

0

Thema Hundefutter... mal wieder

Hallo! Wir haben unserem Hund längere Zeit Wolfsblut gefüttert, nach ca. 8 Monaten hatte er überhaupt keinen Appetit mehr, man konnte es ihm wirklich ansehen. Weil es nichts anderes gab, hat er es gefressen, aber es ist immer was über geblieben. (Wechsel zwischen Sorten brachte nicht viel). Jetzt haben wir einen Futtersack von Happy Dog und der Hund ist begeistert, bloß ich nicht... Weil ich mir sicher bin, dass es nicht das Beste Hundefutter ist. Ich weiß auch, dass es außer Barfen nichts gibt, was an perfekte Hundeernährung am besten rankommt. Meine Frage ist jetzt einfach welches Hundefutter am besten ist? Ich habe jetzt wieder viel schlechtes über Wolfsblut gehört und möchte eigentlich ein Futter mit höherem Fleischanteil. Platinum? Orijen? Markus Mühle? Ich blicke durch den Hundefutter-Dschungel und durch die vielen Tests, die alle etwas anderes sagen, nicht mehr durch! Ich wäre über hilfreiche Antworten total dankbar! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?