Wie kann ich eine mehrstöckige Torte mit nur einer Form backen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder du backst alles in einer Form und schneidest den Boden dann mehrfach durch, oder du backst den gesamten Teig einzeln in einer Form.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

Vielleicht hast Du irgend eine feuerfeste Form, die Du noch zusätzlich verwenden kannst. Muss nicht rund sein, für die Torte kann man den Boden dann ausstechen Ansonsten aus den Resten des Kuchens Pop Cake machen oder für ein Dessert mit angedickten Kirschen, Sahne und Schokoladenraspeln servieren. 

Schneid dir aus backpapoer kreise in den formen aus, die du später haben möchtest. Dann backst du so viele böden, wie du brauchst und dann schneidest du mit einem messer die böden so zu wie du sie möchtest. Hab keine angst, kuchen zu verschwenden. Schau im internet doch nach rezepten für cakepops, das ist eine leckere methode, um kuchenreste zu verwerten :) viel Spaß beim backen!

Wie bleibt meine Torte schön flach?