Wie kann ich eine mehrstöckige Torte mit nur einer Form backen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder du backst alles in einer Form und schneidest den Boden dann mehrfach durch, oder du backst den gesamten Teig einzeln in einer Form.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

Vielleicht hast Du irgend eine feuerfeste Form, die Du noch zusätzlich verwenden kannst. Muss nicht rund sein, für die Torte kann man den Boden dann ausstechen Ansonsten aus den Resten des Kuchens Pop Cake machen oder für ein Dessert mit angedickten Kirschen, Sahne und Schokoladenraspeln servieren. 

Schneid dir aus backpapoer kreise in den formen aus, die du später haben möchtest. Dann backst du so viele böden, wie du brauchst und dann schneidest du mit einem messer die böden so zu wie du sie möchtest. Hab keine angst, kuchen zu verschwenden. Schau im internet doch nach rezepten für cakepops, das ist eine leckere methode, um kuchenreste zu verwerten :) viel Spaß beim backen!

Wie hoch/schmal darf eine Torte sein?

Für einen Freund wollen eine Freundin und ich eine Torte backen die eine "stehende" penisform hat. Dazu müsste der Kuchen aber eher schmal sein. Wie schmal bzw. hoch darf er denn sein dass er nicht umkippt?

...zur Frage

Mehrere Schichte nur mit einer Form backen?

Ich möchte für die baby party meiner Schwester ne mehrstöckige Torte backen hab aber nur eine Form . Sonst hab ich immer jede schicht einzelnt in der Form gebacken aber da ist man schon sehr lange in der Küche. Meine Frage jetzt hab ihr ne Idee ob man das auch mehrere Lagen gleichzeitig in der Form backen kann? die Lagen sind alle unterschiedlich farbig. Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Wie bleibt meine Torte schön flach?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gern eine Torte backen, die ich allerdings nicht in einer normalen Springform sondern in einer Schüssel backen werde, damit sie eine schöne Kuppelform hat. Mein Problem ist jetzt, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass meine Kuchen meist in der Mitte extrem aufgehen und am Rand dann relativ niedrig bleiben, Klar könnte man bei den "Huckel" einfach mit einem Messer abschneiden, aber das ist zum einen wirklich schade um den Teig und zum anderen muss das ja dann auch wirklich gerade werden - und da bin ich leider nicht mit Talent gesegnet :D

Hat jemand einen guten Tipp, wie mein Teig, trotz backen in einer Schüssel. in der Mitte nicht so hoch kommt? (Den Tipp eine Springform mit feuchten Handtüchern zu isolieren kenne ich, finde ihn allerdings bei meiner "Backform" nicht geeignet.)

Vielen lieben Dank schon mal an euch! :)

...zur Frage

Kuchen in Springform soll gerade werden-wie?

Hallo,

backe einen Kuchen, der halb Torte ist^^, in einer Springform mit 26cm. Aber der Teig wölbt sich immer beim backen. Wie kann man den Teig ganz gerade bekommen, ohne ihn zu zerschneiden (kann ich nämlich nicht bei dem Kuchen, weil ganz oben Kirschen eingebacken sind)?

hat da jemand enen Tipp für mich?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?