Mehrsprachigkeit in der Bibel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du mehrsprachig meinst: Das NT ist in Umgangsgriechisch mit teils aramäischen Ausdrücken geschrieben. Viele Zitate sind aramäisch. Im AT ist es ebenfalls ähnlich, nur dass Hebräisch Hoch- und Aramäisch Volkssprache war.
Viele Übersetzer bezogen sich auf bereits übersetzte Texte, dass Urtext(den es nicht gibt) und Septuaginta/Vulgata nebenher benutzt wurden.

hihi58 28.02.2017, 13:39

Ich habe eig ein foto geschickt da steht etwas aber ich glaube das sieht man nicjt

0

Wenn du mir den besagten Text irgendwie zukommen lässt könnte ich es vlt erklären? ;)

hihi58 28.02.2017, 16:05

Ich habe die frage noch mal gestellt und da ist auch das bild 

0
crashy2002 28.02.2017, 16:35
@hihi58

Ich finde sie jetzt gerade nicht, es könnte sein dass sie gelöscht wurde weil sie gegen die community Richtlinien verstößt, da du sozusagen die selbe frage 2mal gestellt hast ;)

0
crashy2002 28.02.2017, 16:38
@hihi58

Ok hat sich geklärt, habe die frage gefunden, versuche nur gerade zu begreifen was mit dem text gemeint ist ;)

0

Um welchen Bibeltext geht es dir denn? Dein Foto kann ich nicht sehen. 

vielleicht meinst du die stelle, wi in der Bibel steht, dass die Apostel nach jesus Tod  fähig waren alle Sprachen zu sprechen und die Botschaft von Jesus zu verkünden?

Was möchtest Du wissen?