Mehrspieler Mode in minecraft auf fritzbox Freischalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo spj2401,

ich gehe jetzt mal davon aus, das du Zugriff auf die Fritzbox hast und ungefähr weißt was du da alles machen kannst.

1. Um einen Minecraft Server zu hosten musst du erstmal einen auf deinem Rechner erstellen.

2. Nun findest du in der Fritzbox deinen Rechner, unter Heimnetz -> Heimnetzübersicht -> Dein Gerät. Somit erhältst du deine interne IP-Adresse z.B. (192.168.x.x) und merk dir deinen Rechnernamen der hier auch zu finden ist.

3. Nun gehts ans Port-weiterleiten. In der Fritzbox Internet -> Freigaben -> Portfreigaben -> Neue Portfreigabe.

- Portfreigabe aktiv (Haken setzen wenn nicht gesetzt)

- Dropdown (andere Anwendung)

- Bezeichnung (Frei wählbar)

- Protokoll (TCP)

- von Port / bis Port (25565 oder deinen im Server geänderten Port)

- An Computer (deinen Computer auswählen) / Alternativ die IP-Adresse von vorhin da drunter eintragen

- an Port (25565 oder deinen im Server geänderten Port)

4. Die Website whatismyip.com besuchen. Und merken oder aufschreiben was hinter"Your public IPv4 is" steht.

Nun sollte alles laufen und deine Freunde können sich per DEINERIP auf deinem Server anmelden, sollte das nicht klappen probiere es mit DEINERIP:25565.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei weiteren gerne hier per Kommentar, PN oder einfach auf meinem TS: PandoraPvP.spdns.de

Mfg

TOminerTV

PS: Wenn du eine DDNS brauchst / möchtest auch einfach nochmal anfragen.

Wende Dich dazu vertrauensvoll an den Administrator der Fritz!Box.
Denn das wird so eingestellt, wie jede andere Site auch. Nix Besonderes.

Fritzbox 4040 erzeugt mit VDSL Modem kein Internet?

Ich habe mir die Fritzbox 4040 mit dem ALL-BM200VDSL2V Modem gekauft. Das Modem zeigt an dass es eine Internetverbindung hergestellt hat. Die Fritzbox ist aber nicht fähig eine Verbindung mit dem Internet aufzubauen.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Speedport oder Fritzbox Modem?

Welches Modem (ADSL2+) ist das beste Fritzbox 7490 Fritzbox 7272 oder Speedport w921v

...zur Frage

Wie kann ich meine FritzBox auf die Werkseinstellung zurücksetzen?

Hallo, vor ein paar Wochen ist mein Internet bzw. Telefonvertrag ausgelaufen und ich musste einen neuen abschließen. Jetzt habe ich auch Internettelefonie. Dazu brauchte ich eine neue FritzBox. Die FritzBox die ich vorher hatte, hatte keinen Anschluss für das Telefon. Ich würde die alte FritzBox gerne verkaufen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man besser die FritzBox auf die Werkseinstellungen zurücksetzen sollte. Kann ich das denn jetzt noch machen? Kann ich die alte Fritzbox noch mit dem Internet verbinden obwohl mein alter Vertrag ausgelaufen ist. Denn wenn ich die FritzBox nur per Strom anschließe kann ich ja nicht auf sie zugreifen?

...zur Frage

Fritzbox 7590 hat keinen Kompressionsanschluss?

Hey Leute,

Ich habe mir ein neuen Modem gekauft von Fritzbox 7590, da mein alter Modem von Hitron kaputt.

Das Problem ist das ich einen DSL Anschluss habe über einen Kompressionskabel und der Modem von Fritzbox 7590 hat diesen Anschluss.

Was kann man dagegen machen?

Gibt es irgendwelche Adapter oder Umbau Videos?

Mit freundlichen Grüßen

GreenTea

...zur Frage

Fritzbox Geräte blocken?

Wir haben bei uns im WLan 2 Handy's blockiert. Allerdings sind diese nich über unsere fritzbox direkt sondern über den Verstärker (devolo, Fritzbox repeater). Sind die Geräte geblockt für das komplette Internet oder nur für die fritzbox direkt?

...zur Frage

Kann ich mit einer FritzBox Entertain benutzen?

Hallo liebe Community,

kann ich Entertain auch nutzen, wenn ich mir einen FritzBox Router hole? Ich bin extrem unzufrieden mit dem Telekom Router so wie fast alle und möchte jetzt gerne einen FritzBox Router holen.

MfG nordisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?