Mehrspieler bei der Nintendo Switch?

2 Antworten

Ja das geht.

Mario Kart hatte ich mit ein paar Kumpeln gespielt, wir waren zu 4.
Haben die beiden Joy Cons und zwei Pro Controller genutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cool! Kannst du mir erklären, wie man die koppelt? Wir wollen uns heute nämlich eine Konsole kaufen und da ist der Pro Controller dabei.

0
@Bambooxx

Welcher Pro Controller?

  • Den Kabelgebundenen einfach per USB an die Dockingstationen anschließen.
  • Der Funk Controller hat neben dem USB-C Anschluss einen kleinen Knopf für den Suchlauf und im Hauptmenü der Switch kannst du diesen dann unter Controller suchen und verbinden.
0
@ChrisCat1

Dann weiß ich vorerst Bescheid, danke dir!

Ich dachte nur erst, dass es evtl nicht funktioniert, weil die Konsole entweder nur die Joy Cons oder nur die Controller annimmt, aber nicht beide gleichzeitig :-)

0
@Bambooxx

Es kommt auf das Spiel an, wie viele Controller dieses unterstützt.

0

Ihr könnt mit bis zu vier Personen gleichzeitig spielen. Also ja, ist kein Problem.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Früh daran interessiert - kein Informatikstudent.

Was möchtest Du wissen?