Was passiert, wenn man mehrmals täglich Glaubersalz nimmt und das über mehrere Tage?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

 Von einer längeren und/oder häufigen Einnahme ist unbedingt abzuraten, da dies zu einer Flüssigkeitsretention im Körper führen und somit Ödeme oder einen Bluthochdruck (Hypertonie) auslösen kann. [...] 

 Glaubersalz ist generell nicht für die regelmäßige Anwendung geeignet. Um wiederkehrende Verstopfung zu beseitigen sollten andere, sanftere Methoden angewandt werden.

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilverfahren/glaubersalz.php

Zum Abnehmen ist Glaubersalz (wie auch jedes andere Abführmittel) grundsätzlich nicht geeignet! Wenn man so etwas macht, nennt sich das Abführmittelmissbrauch, das kann den gesamten Wasser- und Mineralstoffhaushalt des Körpers durcheinander bringen, zu Nierenversagen führen und das Blut eindicken, so dass es zu schweren Durchblutungsstörungen, Schlaganfall und Herzinfarkt führen kann.

Solltest du eine Essstörung haben, was deine Frage stark vermuten lässt, empfehle ich dir statt Glaubersalz folgende Seite: 

https://www.bzga-essstoerungen.de/betroffene/betroffene0/

Und du solltest dir in dem Fall auch dringend therapeutische Hilfe suchen.

Wenn du das zum abnehmen nimmst, hast du bald ein Problem.

Glaubersalz gibt man Schweinen, soweit ich weiss, aber nicht Menschen.

Geh zum Arzt und lass dich beraten. Entwässerung braucht ein gesunder Mensch nicht, nur wenn bestimmte Erkrankungen vorliegen. Denn entwässern heiss nicht gleich abnehmen, du schwemmst damit auch jede Menge Mineralien aus, die dann deine ganze Gesundheit stören.

wahrscheinlich steht da auch "bei bestimmungsgemässem gebrauch".

deine frage klingt nach anorexie. 

frag das mit dem glaubersalz doch bitte noch mal deinen hausarzt. der wird dir wohl irgendwas von nierenversagen usw. erzählen. nierenversagen soll SEHR schmerzhaft sein.

Es wird deine Darmflora angreifen . Undzwar massiv, wenn du es in dem Umfang machst. Eine gestörte Darmflora ist für viele Erkrankungen verantwortlich 

Was möchtest Du wissen?