Was passiert, wenn man mehrmals täglich Glaubersalz nimmt und das über mehrere Tage?

4 Antworten

Wenn du das zum abnehmen nimmst, hast du bald ein Problem.

Glaubersalz gibt man Schweinen, soweit ich weiss, aber nicht Menschen.

Geh zum Arzt und lass dich beraten. Entwässerung braucht ein gesunder Mensch nicht, nur wenn bestimmte Erkrankungen vorliegen. Denn entwässern heiss nicht gleich abnehmen, du schwemmst damit auch jede Menge Mineralien aus, die dann deine ganze Gesundheit stören.

wahrscheinlich steht da auch "bei bestimmungsgemässem gebrauch".

deine frage klingt nach anorexie. 

frag das mit dem glaubersalz doch bitte noch mal deinen hausarzt. der wird dir wohl irgendwas von nierenversagen usw. erzählen. nierenversagen soll SEHR schmerzhaft sein.

 Von einer längeren und/oder häufigen Einnahme ist unbedingt abzuraten, da dies zu einer Flüssigkeitsretention im Körper führen und somit Ödeme oder einen Bluthochdruck (Hypertonie) auslösen kann. [...] 

 Glaubersalz ist generell nicht für die regelmäßige Anwendung geeignet. Um wiederkehrende Verstopfung zu beseitigen sollten andere, sanftere Methoden angewandt werden.

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilverfahren/glaubersalz.php

Zum Abnehmen ist Glaubersalz (wie auch jedes andere Abführmittel) grundsätzlich nicht geeignet! Wenn man so etwas macht, nennt sich das Abführmittelmissbrauch, das kann den gesamten Wasser- und Mineralstoffhaushalt des Körpers durcheinander bringen, zu Nierenversagen führen und das Blut eindicken, so dass es zu schweren Durchblutungsstörungen, Schlaganfall und Herzinfarkt führen kann.

Solltest du eine Essstörung haben, was deine Frage stark vermuten lässt, empfehle ich dir statt Glaubersalz folgende Seite: 

https://www.bzga-essstoerungen.de/betroffene/betroffene0/

Und du solltest dir in dem Fall auch dringend therapeutische Hilfe suchen.

Aspirin Complex - Gefährlich??

Ich war etwas schokiert, als ich gesehen hab wie viel mg Aspirin darin enthalten sind. Eine Tablette hat 100 mg und mein Onkel nimmt das einmal täglich aufgrund einer Herzerkrankung und da sagen die Ärzte schon er muss aufpassen bei Blutungen. So eine Complex hat 500 mg glaub ich und man darf es sogar mehrmals täglich nehmen??? Ist das nicht sehr gefährlich? Wenn man sich vorstellt man hat dann noch einen Unfall?

...zur Frage

Probolan 50 Gefährlich?

Wie wirkt dieses Probolan 50? Welche Nebenwirkungen zieht es nach sich? Ab welchem Alter ist es überhaupt legal erwerblich?

Diese Fragen stelle ich mir zu diesem Produkt... Ist es schädlich oder gar gefählich wenn man sie mit 15 Jahre nimmt? Wenn ja, welche Gefahren?

Vielen Dank

...zur Frage

Glaubersalz Menge & Mischung

Hey, da ich nun mit fasten beginnen möchte, möchte ich zum Einstieg mit Glaubersalz abführen um den Darm komplett zu entleeren. Vor einiger Zeit habe ich schonmal Glaubersalz eingenommen (30g auf 500ml Wasser). Allerdings musste ich davon nur 2 mal auf die Toilette und mein Darm war sicher noch nicht ganz leer. Jetzt würde ich gerne wissen, wie viel Glaubersalz ich mit wie viel Wasser trinken muss, damit das ordentlich wirkt und der Darm komplett entleert wird.

...zur Frage

Wie lange verhalten nach Glaubersalz Einnahme?

Wie lange kann man den Toilettendrang nach der Einnahme von Glaubersalz verhalten, bis man dann wirklich nich anders kann als zu kacken?

...zur Frage

Kann Kratzeis abführend wirken?

Jetzt wo es wärmer wird esse ich mehrmals täglich Kratzeis... und sonst Frage steht oben!

...zur Frage

50 Gramm Glaubersalz... :(

Hey, hab gestern angefangen mit Fasten, und auch mit Glaubersalz begonnen...

also, hab um elf ca. 20 Gramm genommen, was mir auch ziemlich schwer viel, aber mit Apfelsaft ging es dann... und um 15 Uhr war noch keine Wirkung in Sicht, nicht mal Magengrummeln, hab dann nochmals innerhalb einer Stunde (da ich das kaum noch hintergekriegt habe) ca. 30 Gramm genommen... das hat dann gg. 19 Uhr gewirkt, aber richtig... saß eine halbe Std lang auf dem Klo...

wie ist das denn jetzt? fühlt sich so an, aber kann man ja schlecht fühlen, ist der Darm jetzt komplett leer oder bringt es jetzt was nochmal morgen nach zu glaubern?

mir geht es heute total schlecht, war wahrscheinlich zu viel Salz... kann man dagegen jetzt was machen, was essen? bin über jede Antwort total dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?