Mehrmals am Tag Kleidung wechseln

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hat einen anderen Mechanismus um irgendwie mit dem Druck klar zu kommen , den man nicht mehr aushält , ne natürliche Reaktion wäre Auspauern durch Sport oder so was , geht das nicht und man kommt aus dem Teufelskreis nicht raus , bildet man andere Verhaltensweisen , jeder anders , insofern Sie einem kurzfristig helfen , langfristig wird daraus aber eine Manie / Sucht , die Du wenn möglich frühzeitig behandeln lassen solltest ! Keine Angst, so reagieren viele Menschen, wenn Sie auf unzu überwältigenden Stress stoßen, man sollte dann aber schleunigst Hilfe suchen, da es sonst immer extremer wird und durch die Manie das eigentliche Problem fast übertrifft! Erst mit deinem Arzt über Beruhigungsmittel, evtl. Antidepressiva reden und dann evtl. eine Gesprächstherapie angehen, so hab ich es jedenfalls gemacht.....

überhaupt nicht böse gemeint aber dazu solltest du eher einen Fachspezifischen Artzt (wie z.B. einen psychologen) fragen da dies eine bewustseins störung

Versuche es einfach mal zwanghaft deine Sachen den Tag über anzubehalen. Falls du zuviel STress hast, nehm dir eine Auszeit! Es hilft ungemein, wenn du dich mal verwöhnen lässt oder dich selbst verwöhnst!

Mache zum Beispiel mal einen Ausflug mit Freunden in die Stadt zum Eis essen oder geh einfach mal eine schöne Runde ins Schwimmbad und lass die Seele baumeln. Vielleicht hilft ja auch SPort bei dir. MElde dich im Fitnessstudio an und setze dir ein Ziel: z.B. jede Woche mindestens zweimal dort hin zugehen und mindestens 20 Minuten zu laufen (o.Ä.)

Hoffe konnte dir helfen!

Liebe Grüße GS1998HD

Plötzlich schüchtern?

Hallo! Ich wollt mal fragen, ob ihr mir vielleicht helfen könnt:

In der Schule bin ich auf einmal total unsicher und schüchtern und denk über die selbstverständlichsten Dinge nach (wie steh ich gerade, wohin mit meinen Händen etc) Als wär ich voll die Schüchterne, aber wenn ich allein mit meinen besten Freundinnen oder Kupels abhänge, gibt sich das, da bin ich eher draufgängerisch. Das stört mich total, und das ist keine Phase, sondern geht schon länger so, also bitte keine Antworten mit "typisch Pubertät"!!! Bei ganz fremden ist das auch anders, da bin ich wie ich bin, aber ind er Schule will das einfach nicht klappen! was kann ic h nur machen? So werd ich doch nicht glücklich!!!

...zur Frage

Zwangsstörungen belasten mich immer mehr?

Ich hatte schon als Kind und Jugendlicher Zwänge, welche sich immer abwechselten. Mal riss ich alle paar Minuten die Augen weit auf, mal den Mund, mal ständiges räuspern, mal den Kopf schütteln usw. Seit etwa einem Jahr werden sie aber schlimmer, ich habe zwar nichts mehr von dem aus der Jugend, dafür so spezifische.

Wenn ich eine Tür egal von was auf oder zu mache, muss ich das immer zweimal. Also Tür leicht auf, dann wieder zu, und dann erst ganz aufmachen. Meine Essenszeiten sind alle auf die Sekunde genau eingeplant, wenn ich morgens mal eher fertig bin oder Hunger habe, kann ich nicht ins Brot beißen solange es nicht Punkt 7 Uhr ist. Zum Händewaschen benutze ich nur feste Seife, und auch nur einmal, dann wird sie weggeworfen. Habe auch immer Desinfektionstücher dabei wenn ich rausgehe. Ich gehe auch ungern über Markierungen im Asphalt , weil sich das aber kaum vermeiden lässt, kann ich mich zwingen, bleibe aber trotzdem fast jedes mal kurz stehen davor, was komisch aussieht.

Es wird eigentlich immer schlimmer, fast jeden Monat kommt was hinzu, nur verschwindet dafür aber nichts mehr wie es früher der Fall war. Ich hab mich auch schon ziemlich abgekapselt von allem und jedem. Am schlimmsten ist, dass sich auch zunehmend ein Zwangsgedanke in meinem Kopf eingenistet hat der eine Gefahr für andere darstellen würde. Ich kann es nicht abschalten, will aber auch nicht zu irgendwelchen Ärzten weil ich nicht darüber reden kann. Gibt es irgendwelche Medikamente die das abschalten und die ich mir notfalls schwarz besorgen könnte?

...zur Frage

Woher kommen diese Zwängee?

Hier mal ein beispiel: Wenn ich beispielsweise aus dem haus gehe und mir fällt 10 min. danach ein, dass ich vergessen habe das Licht auszumachen. Dann gehe ich den kompletten Weg zurück um es auszuschalten. Da ist so ein Gefühl in mir, dass mich dazu zwingt..

...zur Frage

Warum schauen manche Leute so komisch?

Beispiel : Ich laufe am Morgen mit Kaputze und Zigarette durch die Gegend und werde angeschaut als ob ich irgendwie kriminell wäre. Warum haben *manche* Menschen die Vorurteile?

...zur Frage

Zwänge wegen psyche?

Hey Leute! Also ich habe schon länger so ein paar komische Zwänge, und ich weiß nicht woher es kommt.. es ist so ein Druck/Bedürfnis diesen Zwang zu machen, zb die augen stark verdrehen, schnell blinzeln oder so zum beispiel.Auch wenn ich für längere Zeit den Zwang unterdrücke, der Druck bleibt da. Ich war vor ca. 3 Wochen beim Arzt, und hab auch ein MRT Bild machen lassen aber es ist nichts gefunden worden, beim Blut ist auch alles in Ordnung. Jetzt hab ich seit ein paar tagen (Seit Montag hat die Schule nach 2Wochen Ferien wieder angefangen) diesen drang meine beine zu strecken oder zu dehnen, und zwar den ganzen Tag.. in den ferien war es eigentlich ok da hatte ich nichts, aber jetzt plötzlich ist alles wieder beim alten.. ich bin schon so verzweifelt ich weiß nicht mehr was ich machen soll, und ob doch nicht irgendwas mit mir stimmt. Was kann ich tun?

...zur Frage

Ich habe Zwangsstörung. Was soll ich tun?

Hey erstmal :)

Es fing alles vor ein paar Jahren an... (14 Jahre ca.) Da bekam ich plötzlich eine Panikattacke. Ich kam mir selbst fremd vor, als ich mein Leben durch eine Art "Glasscheibe" betrachten würde. Nichts kam mir mehr real vor. Als die Phase dann vorbei war, ging es los. Ich hatte das Verlangen, mit meiner Schulter zu zucken. Ab und zu. Das verschwand irgendwann. Als unser Haus abgebrannt ist und wir in einer Ferienwohnung waren, hatte ich immer wieder das Verlangen, den Wasserhahn anzufassen mit dem Gedanken: "Ist der wirklich zu?" Dann stand ich tatsächlich Minutenlang dar und habe diesen blöden Hahn runtergedreht. Irgendwann wurde es so doll, dass er mir abgebrochen ist.

Nun, jetzt bin ich 17 und es kontrolliert mich regelrecht. Ich muss 100 mal vorm schlafen kontrollieren, ob alle Stecker raus sind, weil in meinem Kopf der Gedanke schwirrt "Was ist, wenn das Has abbrennt? Dann bist du Schuld." Nachdem ich aus dem Haus bin, ziehe ich 1-2 Minutenlang mehrmals an der Tür, weil ich nicht realisieren kann, ob sie zu ist. Dann hab ich ernsthaft Leute gefragt, ob sie denn auch wirklich zu wäre. "Es könnten ja Leute einbrechen." Ich zucke bewusst mit meiner Schulter und meiner Gesichtshälfte. Ich will nicht, ich habe einfach diesen Zwang. Damit zieht mich mein Freund immer auf, da er denkt, dass es nur eine Macke ist. Also er macht halt Spaß. Auch kurz vor dem Einschlafen, bewege ich mich durchgängig. "Der Fuß liegt falsch, Schulter zucken, meine Rippe drückt ein bisschen, Schulter zucken." Selbst im Schlaf, berichtete mein Freund. Vor dem Schlafen gehen muss ich mehrmals mein Handy entsperren um WIRKLICH sicher zu gehen, dass die Wecker an sind. Und laut genug. Und ob das Internet aus ist, da die Internet Flat ja leer gehen könnte.

Jetzt aber das krasseste: Ich muss Gegenstände mehrmals berühren, weil einfach ohne Grund die "Stimme" kommt: WENN du diesen bestimmten Gegenstand nicht so und sooft anfässt, passiert das und das. (Meistens etwas wie, dann wird der und der ermordet. Dann wird der und der wieder gesund. ) Heute geschah dies mit einem KLEIDERHACKEN! Ich hatte den Zwang, ihn richtig aufzuhängen, weil sonst etwas passiert. Ich hab ihn dann oft angeguckt, bis ich mich überwunden hab, zu gehen. Der ganze Tag wird dadurch kontrolliert. In meiner Ausbildung habe ich den Zwang, Akten GENAU dahin einzuhängen. Wenn ich das nicht mache, hab ich ein schlechtes Gefühl. Egal, was ich tue...

Was soll ich tun? Ich kann das langsam nicht mehr. Dieser Zwang alles tun zu müssen, redet mir mittlerweile Dinge ein. Ich rede sie mir immer aus, aber dann hab ich ein schlechtes Gefühl. Gleichzusetzen mit einem schlechten Gewissen.

Ich weiß, das alles klingt bescheuert. Trotzdem spart euch blöde Sprüche, da ihr wahrscheinlich nicht wisst, wie bedrückend sowas ist. Was soll ich tun? Gibt es eine Möglichkeit ohne zum Psychiater gehen zu müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?