Mehrmals am Tag Herzstechen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe das auch und bin 15/weiblich. Bei mir liegt das an einer Kardiomyopathie mit Herzrythmusstörungen. Ich würde mich durchchecken lassen. Es muss nicht von einer Krankheit kommen, das kann jeder mal haben und ist in den meisten Fällen ungefährlich. Liebe Grüße und alles Gute

Geh sicherheitshalber mal zum Arzt. Der kann dein Herz checken. Der Schmerz kann auch vom Rücken kommen und über die Brust ausstrahlen, so dass es sich wie Herzstechen anfühlt. Das kann aber nur ein Mediziner klären.

Oft sind es garkeine Herzstechen sondern Beschwerden von der Brust Muskulatur, Brustwirbel etc. einfache Verspannungen können solche Beschwerden auslösen.

Allerdings ist es natürlich ein richtiger Gedanke, es fachärztlich abklären zu lassen damit man sicher gehen kann das mit Herz und Lunge alles in Ordnung ist.

Alles gute, Stefan

Ja das kann auf was gefährliches hinweisen.. kann aber auch einfach nur n eingeklemmter nerv sein. Trotzdem sicherheitshalber morgen gleich zum Hausarzt Überweisung zum kardiologen geben lassen. Damit ist nicht zu spaßen! Lg

Hallo Shesblind

Sowas hab ich auch abundzumal aber das ist nicht sehr gefährlich denn es kann sein das du im Moment Kreislaufprobleme bekommst aber es selber durch Kopfschmerzen oder do nicht merkst aber wenn es öffter vor kommt solltest du schon mal dein Arzt fragen aber soviel ich weiß ist es nur der Kreislauf 

I hope i can help you 

LG Lenakira♡

Also ich habe das auch, aber ich habe ein Loch im Herz und wenn mich etwas überfordert dann schmerzt es (auch wenn ich zu viel Sport mache), es kann auch sein das nur deine Brustmuskeln (?) schmerzen aber gehe zur Sicherheit zum Arzt. 

styli1000 25.08.2015, 00:03

Was für ein Loch hast du da denn bitte?

0
GreenDay1990 25.08.2015, 00:23
@styli1000

Ein Loch halt, haben viele, aber das wächst normalerweise nach einer Weile zu, bei mir ist es halt zwischen den 2 Herzteilen und deswegen wird das niemals zu wachsen, werde aber operiert usw. Ist kompliziert.

0

Geh sicherheitshalber zu einem Arzt. Das kann ganz harmlos sein durch die Pubertät, aber auch eine Erkrankung ankündigen.

Geh lieber mal zum Kardiologen um das sicherheitshalber abzuchecken :)

Was möchtest Du wissen?