Mehrmals 2 Bilder zusammenfügen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann es sein, dass das ganze Apps-Gedöns die Kreativität killt?

@  Mickan1994, ich denke, das musst Du in Handarbeit fertigen.

Ich wüsste nicht was das mit
Kreativität zu tun hat! Es geht hier um arbeitserleichterung!

1
@Mickan1994

Ja, sorry, diese meine Anmerkung ging nicht an Dich. Die war meinem Frust, angesichts so vieler Wünsche anderer zuschulden, die für jeden PiPaPo eine App wollen die deren Arbeit übernehmen soll.

Dazu gehörst Du nicht.

Daher - leider wirst Du das in Handarbeit machen müssen.

Für Arbeitserleichterung bin ich auch! Mir fällt dazu allerdings nicht viel ein.

Als Vorarbeit würde ich die "Nebenbilder" auf die richtige Größe skalieren und in einem extra Ordner speichern. Das Hauptbild im Bildbearbeitungsprogramm öffnen und daneben das erste Nebenbild platzieren.

So erhalte ich in meinem Programm eine "Vorlage" als PNG, in dem ich nur das Nebenbild austausche - abspeichere und das nächste Bild einfüge - wieder abspeichern usw...

In meinem Programm ist das eingefügte Bild dann immer an ein und derselben Stelle links neben dem Hauptbild, sodass ich nichts mehr verschieben muss.

Nein, komfortabel ist das nicht.

0

Was möchtest Du wissen?