Mehrmals / in dem Exakten Pfad zur html Datei auf dem Webserver?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz kurze Erklärung - also wirklich kurz und ohne weitere Möglichkeiten dafür aufzuzeigen:

Der Domainname "zeigt" auf den Webroot auf dem Server (sprich, den Ordner, in welchem Deine Dateien drin sind). Der Webserver tut nichts anderes als ausgehend von diesem Wurzelordner einen relativen Pfad zu suchen.

Sprich

www.beispiel.de/pfad1/pfad2/pfad3/datei.html

ist nichts anderes ein ein Unterordner ./pfad1/pfad2/pfad3 unterhalb des Webroot der Domain beispiel.de. Dieser Unterordner enthält dann eine Datei datei.html.

Diese Datei liefert der Webserver aus.

Wenn Du also solch eine Struktur willst, dann musst Du per FTP Unterordner anlegen.

danke fuer die schnelle Antwort und Hilfe, werde ich gleich ausprobieren.

0

Bei großen Webportalen findest du in der Regel keine statischen Dateien, sondern sie werden generiert. Hierzu werden die Abfragen per mod_rewrite umgeleitet auf ein Script.

aus /frage/mehrmals--in-dem-exakten-pfad-zur-html-datei-auf-dem-webserver

wird z.B. /index.php?content=frage&id=mehrmals--in-dem-exakten-pfad-zur-html-datei-auf-dem-webserver

Wie das geht findest du z.B. hier: https://wiki.selfhtml.org/wiki/Webserver/htaccess/Umleitungen_mit_mod_rewrite