Mehrmaliges reisen mit dem vorläufigen Reisepass der BND?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Prinzipiell gilt dieser Reisepass genauso wie jeder andere auch. Allerdings wird ein vorläufiger Reispass nicht in jedem Staat akzeptiert. Jeder Staat legt seine Einreisebestimmungen selbst fest, und damit auch welche Dokumente man zur Einreise benötigt.

Entweder gibt sich der Staat diese Bestimmungen ganz von allein, oder in dem Mitglied internationaler Bündnisse und Abkommen ist, und damit auch darin enthaltende Regelungen zur Einreise von ausländischen Personen akzeptiert.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/UkraineSicherheit_node.html#doc338438bodyText3

Schau in solchen Fragen immer auf die Internetseite des auswärtigen Amtes.

Dein vorläufiger Reisepass muss mindestens am Tag der Einreise gültig sein. Am Tag der Abrise kann es aber sein, dass für ein abgelaufendes Dokument dort ein Bußgeld verhängt wird.

Ich danke dir vielmals für die Information, jetzt kann ich entspannt fliegen !)

0

Was möchtest Du wissen?