Mehrfamilienhaus Wohnung verkaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was willst Du mit der Gaststätte? Selber betreiben oder zur Wohnung umbauen?

Beides ist nicht unproblematisch. Die Frage wäre beispielsweise ob du die Gaststätte ohne bauliche Veränderungen betreiben darfst ( Z. B. Toiletten) So weit ich weis, verfällt der Bestandsschutz nach einer Weile.

Als Wohnung? Da könntest Du auch Probleme bekommen - bauliche Eignung, Änderung von gewerbliche Nutzung auf private Nutzung.

Ist das Haus überhaupt schon in Eigentumsanteile aufgeteilt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo das Mehrfamilenhaus ist nicht in mehrere eigentumsanteile aufgeteilt. Die Gaststätte würde ich dann gerne in eine Wohnung umbauen. Laut Bauamt sollte die nutzungsänderung kein Problem darstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?