Mehrfamilienhaus - Haustürschloss defekt - Was tun?

Support

Liebe/r Rocksternchen82,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Schließanlagen sind so geartet, dass der Haustürschlüssel auch für die Wohnungseingangstür passt. Leiht dir ein Nachbar seinen Zweitschlüssel, kannst du auch seine Wohnung betreten. Ob das so geht? Das Problem ist das Haustürschloss der Schließanlage, das deinen Schlüssel nicht mehr schließen lässt. Übergangsweise müsste in die Haustür ein Zylinder mit x-Schlüsseln eingebaut werden, bis die Schließanlage ersetzt oder repariert, bzw. deine Schlüssel wieder passsend gemacht sind. Der Ersatz des Haustürschlosses dauert 15min. Die Anfertigung der Schlüssel für alle Mieter 2h. Die Ausgabe der Schlüssel an alle Mieter könnte Probleme bereiten, weil nicht alle zu gleicher Zeit anwesend sind und wohl möglich wie du vor verschlossener Tür stehen. Übrigens darf der Vermieter keinen Ersatzschlüssel ohne deine Zustimmung in Besitz haben.

die vermieter müssen im besitz von ersatzschlüsseln sein. bitte sie um einen termin vor ort mit einem ersatzschlüssel und versucht zusammen ob dieser funktioniert. wenn ja sollen sie dir diesen so lange zur verfügung stellen. die vermieter müssen gewährleisten das du JEDERZEIT zutritt zum wohnhaus und zur mietsache hast und da können sie keine frist von 6 wochen einräumen.

Leider gibt es bei Schließanlagen lange Wartezeiten. Wobei 6 Wochen schon sehr lange ist. in der Regel dauert es 2 Wochen. Gibt es denn nicht die Möglichkeit die Hoftür zu benutzen? Haben andere Mieter denn nicht die gleichen Probleme, das müssten sie, wenn es am Zylinder liegen soll. Wenn keine andere Möglichkeit besteht, in das Haus zu gelangen, sollte ein Notzylinder eingebaut werden, für die Dauer der Wartezeit auf den Austauschzyl. MfG

Worauf achten beim Kauf eines Sicherheitstürschlosses?

Ich möchte ein Sicherheitsschloß in meine Wohnungstür einbauen, nur weiß ich nicht, worauf ich dabei achten muss, eine Frage dabei, ob Türschlösser in ihrer Bauweise alle identisch sind, also ob man irgendein x- bleibiges kaufen kann und das passt dann schon von selbst oder gibts da verschiedene Ausführungen, wenn ja wie finde ich dann heraus, welches Schloß in meine Tür passt? Es sollte ein Schloß sein, was man wirklich als Sicherheitsschloß bezeichnen kann, auch wenn ich gar nicht wüsste, worin der Unterschied zwischen einem 0815 und einem Sicherheitsschloß besteht, vielleicht könnt ihr mir das auch noch jemand mal erklären. So weit erstmal, Danke

...zur Frage

Unser Türschloss lässt sich nicht öffnen

Moin!

Unser Haustürschloss lässt sich seit heute nicht mehr aufschließen! Beim Versuch es aufzuschließen befindet sich der Schlüssel wie in einer Art Leerlauf und nicht geschieht. Kann man irgendetwas unternehmen um die Tür wieder zu öffnen? Nach 1000x drehen tut mir langsam der Arm weh ;)

MfG

...zur Frage

Tür aufschließen ohne Schlüssel?

Geht das? und wie?

gibt es bei jedem Schloss ne andere Technik? Haarspange? :D

Liebe Grüße, Lotta.(:

...zur Frage

Meine Schwester hat sich in das Zimmer meiner Eltern eingeschlossen und kann nicht mehr raus?

Hey, meine Schwester hat sich grade in das Zimmer meiner Eltern eingeschlossen und als sie die Tür wieder aufschließen wollte, ging es irgendwie nicht. Das Schloss hat sich irgendwie verdreht also weiß jemand was man auf der schnelle so machen kann um sie raus zubringen?

...zur Frage

Mercedes Benz W164 mit Notschlüssel aufschließen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich kann meinen Mercedes W164 nicht mit dem Notschlüssel aufschließen. Ich kann zwar den Schlüssel nach links und rechts drehen aber die Tür öffnet sich nicht. Der Schlüssel lässt sich auch ohne jeglichen Widerstand im Schloss drehen. Kann es sein, dass das Schloß defekt ist? Auto stand jetzt ca. 1 Jahr

...zur Frage

Schüssel steckt im Schloss fest, was tun (mit Bild)?

Folgendes:

Ich wollte die Tür ganz normal aufmachen weil es verschlossen war. Da hab ich das halt gedreht und plötzlich ging der Schüssel einfach kaputt... Nun steckt ein Teil im Schloss und ich habe keine Ahnung, wie ich das raus holen soll..

Es ist halt immer noch verschlossen und nun kann ich es gar nicht mehr aufschließen :/

Was soll ich tun??? :(

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?