Mehrfachstecker ohne Schutz benutzen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Schalter ist wahrscheinlich gebrochen, das ist mir auch schon öfter passiert, am Besten die Steckdosenleiste einfach entsorgen und ersetzen, die 4€ sind doch viel weniger als dein Leben aufs Spiel zu setzen, denn ohne die Abdeckung kannst du direkt auf die Kontakte greifen oder auch einen Kurzschluss erzeugen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme mal an es handelt sich bei dir um eine Steckdosen-Leiste. Das ist nicht schlimm wenn der Schalter ab ist. Du darfst nur nicht hinein greiffen, sonst bekommst du möglicherweise einen Stromschlag. Eigentlich sollte der Schalter leicht wieder zu befestigen sein. Du kannst versuchen ihn wieder drauf zu drücken, aber trenne den Strom so lange.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde die leiste nicht mehr verwenden. es besteht zum einen die gefahr, dass stromführende blanke metallteile mit den fingern erreicht werden können. zum anderen besteht die gefahr eines wackelkontaktes oder kurzschlusses was ggf. auch negative auswirkungen auf deine geräte haben könnte.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Defekte Elektrogeräte sollten nicht betrieben werden!

Das gilt auch für die von dir beschriebene Mehrfachsteckdose.

Es lohnt sich meistens nicht sie zu reparieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es handelt sich um Mehrfach-Buchsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steck in rein, aber trenne vorher vorsichtshalber den Stecker vom Strom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?