Mehrfachsteckdose an Adapter in England betreiben?

4 Antworten

wir haben bestimmt schon 20 jahre 230 volt in deutschland also seh da keine probleme wenn du adapter nimmst.die haben auch sicherungen wenn du mehr anschließt wie die aushält wird es so schnell dunkel wie bei uns auch

Warum kaufst du dir nicht mehrere Adapter? Anstatt solche Spielereien mit Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdose?

Weil ich zum einen nicht weiß, wieviele Steckdose ich im Hotel habe (das letzte Mal war das gerade mal eine und die war halb kaputt. Und zum anderen war der Adapter mit 10 € (beim Nichtblöden) heute schon so sehr teuer...

0

Vorab: Unsere Netzspannung war nur bis 1987 220 V, seither haben wir 230 V. Etwas Zeitversetzt hat England von früher 240 V auch auf 230 V umgestellt.

Dein Vorhaben mit Adapter und Schukosteckdose funktioniert, ich mache es ähnlich auf meinen Dienstreisen. Allerdings verwende ich kurze Kabeladapter, einseitig mit dem Landes-Stecker und auf der anderen Seite eine Schuko-Kupplung. Dazu habe ich Netzkabel, wie sie bei manchen Geräten (z. B. häufig bei Monitoren) für unterschiedliche Landesnormen beigepackt sind verwendet, den Gerätestecker entfernt, die Leitung auf ca 30 cm gekürzt und die Schuko-Kupplung angeschlossen.

Das Hauptproblem bei deinem Vorhaben ist der Adapter. Die meisten Adapter sind ohne Schutzleiter ausgeführt und haben dann die kleinen Buchsen, wo nur der 2-polige Euro-Stecker hinein passt. Es gibt aber auch Adapter mit Schutzleiter-Anschluss, das sind meist Einzelgeräte für eine einzige Landesnorm und nicht in den turmartigen Gebilden für alle Normen der Welt zu finden.

Also beim Kauf des Adapters ganz besonders darauf achten, dass der Schuko-Stecker mit den dicken Kontakten gesteckt werden kann.

Vielen Dank! Ja, so ein Teil habe ich ja nun. Vielleicht war es deshalb auch so teuer :-( Meiner Adapter hat Symbole Europa Schuko (das ist für das quadratische Steckerteil, so wie es die Mehrstromleiste hat) und Europa 2 pole (das ist der dünne, also wie normale Kabel)

Es ist der Ansmann Reisestecker Traveler Adapter EU to UK.

Ich will da ja bloß meine Akkus von der Digitalkamera mit laden. Die Ladegeräte haben ca 30 cm lange Kabel ja nur. Und halt mal mein Handy evt. nachladen. auch das Kabel misst nur 30-40 cm.

Dann sollte das ja so gehen. Liebe Grüße Sheera

0

Komm auf mein ts3 dann erkläre ich dir alles ich bin elektroniker BatmanX32.nitrado.net

Was möchtest Du wissen?