Mehrfach bei Unternehmen bewerben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

abhaken brauchst du da noch lange nichts. Das war nicht gerade die hellste Idee, nachzuhaken, wobei einmal fragen ja nicht schlimm ist, ich empfehle dir aber auf keinen Fall weitere E-Mails zu senden. Wenn die Mails ankommen, wird dein Ansprechpartner diese sicher gelesen haben. Wenn die kein Interesse haben, würden die dich in den meisten Fällen einfach höflich anschreiben und dir sagen, dass kein Interesse besteht o.ä. 

Es kann natürlich auch gut sein, dass diese einfach noch keine Auswahl getroffen haben, und die sich das noch überlegen, deshalb heißt das noch nicht, dass die dich nicht wollen. Wenn dir aber gleich eine Antwort auf die erste Mail gekommen ist, dann besteht leider aber eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die dich nicht wollen (weshalb auch immer). 

Kurz gesagt: Auf keinen Fall weiter 'nerven', das führt zu nichts. Abwarten, die Chance ist aber gering dass sie dich noch nehmen - aber Kopf hoch und weitermachen!

Hoffe ich konnte dir helfen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?