Mehrere Zahnlücken, was kann ich tun?

5 Antworten

Wenn es keine medizinischen Gründe gibt, dann ist es eher eine kosmetische Korrektur. Und dafür zahlt eine Kasse und ggfs. auch eine private Versicherung natürlich nicht.

Viele Leute haben irgendwelche Dinge an sich, die ihnen nicht gefallen. Das kann man entweder akzeptieren und das Beste daraus machen oder man nimmt irgendwann selber eigenes Geld in die Hand und lässt sich aufhübschen.

Manchmal gibt es Fälle, wo ein kosmetischer Mangel so einen Leidensdruck erzeugt, dass die Krankenkasse zum Erhalt der psychischen Gesundheit dennoch eine Maßnahme bezahlt. Das muss aber dann wahrscheinlich schon genau nachgewiesen werden und wird sicher nur Ausnahmefällen funktionieren.

Kieferorthopäde..... Zahnspange wird dir nicht erspart bleiben wenn du die Lücken weghaben willst, wenn sie nicht allzu groß sind, kann es sein dass du nur hinter die Zähne einen dünnen Draht geklebt bekommst, der sie etwas zusammenzieht. Hat bei einer Freundin von mir Wunder bewirkt.

Viel Glück!

wenn der zahnarzt dir zu keiner zahnspange geraten hat und auch dass keine kosten übernommen werden, kannst du nichts tun.

vielleicht arbeitest du ja irgendwann im leben so gut, dass du dir was an den zähnen auf eigene kosten machen lassen kannst.

Was möchtest Du wissen?