Mehrere Workout Routinen Gleichzeitig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das gibt wenig Sinn. Der Körper kann sich immer nur in eine Richtung auf einmal Anpassen. Trainierst du mehrere Anpassungen auf einmal, wirst du dich zwar auf eine Art dem Training anpassen , du weisst dann aber nicht was sich anpassen wird und die Fortschritte werden kleiner sein. Je nach dem, wie lange du schon trainierst, würde Ich dir empfehlen das ganze zu periodisieren, also in Perioden einzuteilen.

Du solltest immer nur etwas auf einmal trainieren, also zum Beispiel ein ganzes Training Kraftausdauer machen.  Am besten lässt du dir diese Periodisierung von einem Fitnesstrainer oder personal Trainer machen. Wie schon gesagt , ist es kontraproduktiv auf mehrere Anpassungen gleichzeitig zu trainieren, da dann weniger Fortschritte machst und trotzdem nur in einem , nicht vorhersehbaren Bereich.

Ich hoffe Ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kannst Du. Aber danach halt einen Tag mindestens Pause machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?