Mehrere Vorladungen bei mehreren anzeigen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Liegt dran ob es zusammen hängt oder nicht. Wenn es von verschiedenen Abteilungen bearbeitet wird, dann könnte es auch mehrere Termine/Vorladungen geben.
wenn es nur drei Leute waren die zu einer Sache Anzeige erstattet haben, dann wird es nur ein Termin sein.

anonym133 27.02.2017, 21:06

1Verstoß gegen das BtmG 2Verstos gegen das Waffengesetz 3Beleidigung auf sexueller Grundlage

0
Kamikaze2001 27.02.2017, 21:12
@anonym133

Steht das alles irgendwie im Zusammenhang oder alles unabhängig von der anderen Straftat?

Könnte sein das die Polizei "zeitlich und personell optimiert" da ran geht und man nur 1x vorgeladen wird. Könnten natürlich auch verschiedene Abteilungen bearbeiten.

Unterm Strich muss dein Kumpel aber theoretisch nicht einmal dahin, einer Vorladung zur polizeilichen Vernehmung muss man nicht folgen.

0
anonym133 27.02.2017, 21:57

Mein Kumpel hat halt nur 1 Vorladung bekommen wegen Verstoß gegen das BtmG deshalb fragen wir uns ob die anderen zurück gezogen wurden oder ob da noch was kommt.Ja aber ich denke es ist besser wenn er sich äußerst da die Anschuldigungen nicht war sind

0
Kamikaze2001 27.02.2017, 22:05
@anonym133

Entweder sind die anderen Anschuldigungen dann nicht mehr akut oder aber die haben nur das eine rein geschrieben und man befragt ihn zu den anderen Vorfwürfen dann so "nebenbei".

0
anonym133 28.02.2017, 07:05

Achso okay nochmal danke für deine Hilfe

1

Was möchtest Du wissen?