Mehrere Vorabentscheide auf Bafög beim Fachrichtungswechsel

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Ist es möglich bei mehreren Studentenwerken gleichzeitig einen Vorabentscheid auf Bafög zu stellen?"

Ja, weil ein Vorabbescheid immer nur für eine konkrete Ausbildung an einer konkreten Hochschule gilt.

"davor habeich VWL studiert, nun bewerbe ich mich für BWL. Gilt das eigentlich auch als Fachrichtungswechsel??"

Ja. Es sei denn, alle BWL-Semester werden angerechnet.

Sollten - unter Berücksichtigung der angerechneten Semester (nicht Scheine) - durch den Wechsel mehr als drei Semester verloren gehen, dürftest Du keinen Förderungsanspruch haben. Dabei kommt's nicht darauf an, wie lange Du konkret gefördert worden bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke Dir !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?