mehrere Verlängerungssteckdosenleiten an eine Leitung - wie nennt man die Leisten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich weiß was du meinst. für küchenaustattungen, messebau etc. gibt es leisten, die entpsrechend ausgestattet sind:

http://www.apsa.de/produkte/5000-serie-steckdosenleiste/anschlussarten/

das ist allerdings ganz offen gestanden auch im kern nichts anderes, als wenn man meherere Steckerleisten in einander steckt.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfache Steckerleisten?? Ich meine die kannst du auch ineinander Stecken und so ganz viele aneinander gereiht haben. Ist zwar dann nicht mehr sicher, weil die Leitungen auf die ab jetzt herrschende maximale Belastung nicht ausgelegt sind aber wenn die Dinger hochwertig sind wird da schon nichts passieren. Ich meine du belastest dir ja bestimmt nicht über das Maximum hinaus.

Und es sind 230V, keine 220...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von streetracer
09.02.2017, 13:09

ich möchte ja genau dieses ineinanderstecken vermeiden.

0

Was möchtest Du wissen?