Mehrere unterschiedliche W-lan repeater nutzen?

1 Antwort

Eig. Kannst du jeden Repeater nutzen, aber nicht jeder Router kann als Repeater eingesetzt werden!

das mit dem Router wusste ich schon aber danke

0

Repeater verstärkt das Wlan nicht gut genug, andere Optionen?

Hallo, unser Wlan Router ist im Keller aufgebaut. In der ersten Etage ist das Internet gut (Repeater aufgestellt). Ganz oben jedoch ist das Wlan sehr schlecht, dort ist auch ein Repeater aufgestellt. Es wird überall der FRITZ!Wlan Repeater 310 verwendet. Wird z.B. der FRITZ!Wlan Repeater 1750E das Wlan ganz oben verstärken?

...zur Frage

AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E?

Hallo, Ich wollte mir einen Wlan Repeater zulegen, nun ist meine Frage ob das bei dem oben genannten Typen aufgrund des LAN-Anschlusses so funktioniert das er das Signal über das LAN-Kabel empfängt und es dann weiter leiten kann oder ob er wie jeder gängige Repeater einfach nur das Wlan verstärkt und somit der LAN-Anschluss nur zum Anschließen weiterer Geräte gedacht ist. Kenne mich da nicht so aus ^^. (Die Rede ist von dem hier https://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Repeater-Gigabit/dp/B00I69NOQO )

...zur Frage

Repeater parallel schalten

Ich habe ein DSL Router und 2 Fritz! 310 Repeater, die ich parallel schalten möchte. Der Router ist zentral und soll praktisch an den Repeater im "Norden" und an den Repeater im "Süden" die Reichweite des WLAN erweitern. Das hatte ich mir so überlegt, funktioniert aber nicht. Bei meinem Mac wird nur ein Repeater erkannt. Mit einem Repeater funktioniert das wunderbar. Sobald ich den 2. Repeater dazunehme, findet weder die AVM Benutzeroberfläche noch mein WLAN am Compi den 2. Repeater.

Es muss jetzt nicht mit dem 2. Fritz! 310 Repeater gelöst werden, aber wie kann ich parallel die Reichweite erhöhen also nach Nord und Süd?

Der AVM Support konnte mir telefonisch nicht weiterhelfen :-( Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Verbindung herstellen mit Wlan.Router?

Hallo,möchte eine Verbindung zu meiner Easy-Box 802 herstellen mit einem Wlan-Verstärker von Fritz Repeater 310,klappt aber nicht was mache ich falsch!

...zur Frage

Welchen WLAN Repeater wählen?

Hallo Leute, ich kann mich nicht entscheiden, welchen Repeater ich wählen soll. Zur Auswahl steht der AVM FRITZ!WLAN Repeater 310, der 300 Mbit/s übertragen kann, und der doppelt so teure AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E, der bis zu 1.300 Mbit/s übertragen kann. Nun zu meiner Frage: Da ich in einer kleineren Stadt wohne werden zurzeit nur 16 Mbit/s angeboten, jedoch werden bereits Glasfaser verlegt, die es dann erlauben, bis zu 150 Mbit/s zu übertragen. Lohnt es sich, gleich in den besseren AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E zu investieren? Bzw. wofür sind 1,3 Gbit/s überhaupt gut? Habe ich sonstige Nutzen von der besseren Variante?

...zur Frage

Warum steht die Fritz Box......?

...nicht in meinem Heimnetz ?

Ich habe eine FB 7490 und in diesem Heimnetz soll eine FB 7330 als Repeater integriert werden.Die FB 7330 ist schon als Repeater benannt worden, Led "Power/DSL und Wlan wird dauerhaft angezeigt. Der Onkel von AVM war damit überfordert genau wie ich. AVM bietet keinen Support an.

Ich benötige umgehend Hilfe, habe den ganzen Samstag schon versaubeutelt.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?