Mehrere unterschiedliche W-lan repeater nutzen?

1 Antwort

Eig. Kannst du jeden Repeater nutzen, aber nicht jeder Router kann als Repeater eingesetzt werden!

das mit dem Router wusste ich schon aber danke

0

Repeater parallel schalten

Ich habe ein DSL Router und 2 Fritz! 310 Repeater, die ich parallel schalten möchte. Der Router ist zentral und soll praktisch an den Repeater im "Norden" und an den Repeater im "Süden" die Reichweite des WLAN erweitern. Das hatte ich mir so überlegt, funktioniert aber nicht. Bei meinem Mac wird nur ein Repeater erkannt. Mit einem Repeater funktioniert das wunderbar. Sobald ich den 2. Repeater dazunehme, findet weder die AVM Benutzeroberfläche noch mein WLAN am Compi den 2. Repeater.

Es muss jetzt nicht mit dem 2. Fritz! 310 Repeater gelöst werden, aber wie kann ich parallel die Reichweite erhöhen also nach Nord und Süd?

Der AVM Support konnte mir telefonisch nicht weiterhelfen :-( Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Welchen WLAN Repeater wählen?

Hallo Leute, ich kann mich nicht entscheiden, welchen Repeater ich wählen soll. Zur Auswahl steht der AVM FRITZ!WLAN Repeater 310, der 300 Mbit/s übertragen kann, und der doppelt so teure AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E, der bis zu 1.300 Mbit/s übertragen kann. Nun zu meiner Frage: Da ich in einer kleineren Stadt wohne werden zurzeit nur 16 Mbit/s angeboten, jedoch werden bereits Glasfaser verlegt, die es dann erlauben, bis zu 150 Mbit/s zu übertragen. Lohnt es sich, gleich in den besseren AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E zu investieren? Bzw. wofür sind 1,3 Gbit/s überhaupt gut? Habe ich sonstige Nutzen von der besseren Variante?

...zur Frage

Bedeutet "Mesh" bei Fritzboxen, dass mit einem Repeater die Geschwindigkeit nicht gedrosselt wird?

Hallo.

Ich hatte mal den Fritz Repeater 1750E und die Fritzbox 7490 im Einsatz (vor ca. 1 Jahr). Ich musste dann feststellen, dass an meinen Geräten, die mit dem Repeater verbunden waren, nur die Hälfte der GEschwindigkeit ankam. Also statt 50 Mbit dann nur noch 25 Mbit oder noch weniger.

Nun lese ich immer wieder von diesem Mesh. Mittlerweile habe ich eine Fritzbox 7590. Wenn ich jetzt den Repeater 1750E wieder kaufe und per Mesh einbinde, habe ich dann stärkeres Wlan im Haus und dieses mal keinen Geschwindigkeitsverlust?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?